Ergebnisse Wirtschaftsbezogene Quali

  • Hallo allerseits,


    Hat eigentlich schon jemand die Ergebnisse von den Wirtschaft. Qualis vom 07.03.13 bekommen?
    Wenn ja wie ist es so ausgefallen?
    Habe gehört einige IHK´s geben schon seit 2 Wochen Ergebnisse raus und andere versenden diese Grundsätzlich erst ab Mitte Mai. :twisted:


    Ich finde so langsam wird es mal Zeit bescheid zu bekommen!!


    Liebe Grüße
    Vanili

  • Schau mal im Forum der Wirtschaftsfachwirte unter Klausuren Wirtschaftsbez. Qualifikationen 7. März 2013


    Da die wirtschaftsbezogene Qualifikation für die technische, kaufmännische Ausbildung fast gleich sind, (lediglich die Firmenbezeichnung ändert sich manchmal. Bei der kaufmännischen Ausrichtung ist es das Handelsunternehmen und bei den technischen Ausrichtung der Industriebetrieb ansonsten ist die Aufgabe 100 % gleich) kannst du dort mal schauen. Einige haben schon ihre Ergebnisse andere noch nicht.

  • Ah ja, Dankeschön.
    Hatte da schon einmal reingeschaut, habe aber nicht gesehen das es da so viele Antworten gibt :D
    Habe gerade erfahren, dass die Ergebnisse für die IHK Heilbronn Ende dieser Woche versendet werden.
    Ein paar Tage muss ich mich also noch gedulden.

  • Hallo,
    ich habe die Ergebnisse nun gute zwei Wochen und bin immer noch total fertig. Als ich mich entschied den Fachwirt ( Technischen Fachwirt ) zu machen war mir klar dass es ein harter Brocken wird ( mit Kleinkind, berufstätiger Frau, Haus, usw. ). Nun sieht es so aus, dass ich ReWe geschafft habe, und R.u.S mit 48, UF 47, und V.u.BWL 44 versaut habe. Das tut richtig weh.
    Bin immernoch unentschlossen: aufhören oder es nochmal versuchen. Was würdet ihr tun ?

  • Hey Savio,


    Also ich würde sagen, auf jeden fall weiter machen sonst ist alle Zeit Geld und Mühe bisher umsonst gewesen.
    So eine Weiterbildung neben dem Beruf zu machen ist für keinen leicht aber aufgeben wenn schon der größte Teil überstanden ist?
    NEEE!!!
    Wir haben auch einige in unserem Kurs, die in 3 oder sogar in allen 4 Prüfungen durchgefallen sind. Natürlich ist man deprimiert und verliert die motivation an der Sache aber sie versuchen es alle noch einmal im Herbst!
    Die Prüfungen sind verdammt schwer und auch für mich (mit Kaufmännischer Ausbildung) war das ein harter Kampf! Da heißt es jetzt einfach Zähne zusammen beißen und noch mehr lernen wie davor!
    Ich glaube wenn man schon so weit gekommen ist, dann ärgert man sich später darüber, dass man nicht weiter gemacht hat!
    Es ist ja nur noch ein gutes Jahr dann sind wir technische Fachwirte! :D


    Ich hoffe du findest neue Motivation und bleibst am Ball und dann klappt das auch mit der Prüfung im Herbst! :wink:


    Gruß Vanili

  • Hallo
    Vielen Dank für eure Ratschläge. Und dass ich mir später selbst Vorwürfe machen würde, habt ihr vollkommen Recht. Ich denke dass ich mich schon fast entschieden habe weiter zu machen, morgen gehts wieder in die Schule. Ich könnt trotzdem noch kotzen. Naja, muss irgendwie weiter gehen.