Vorbereitung bzw. Buchtip? Sabel-Akademie München

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich habe mich hier neu angemeldet um mich etwas auf die bevorstehende Weiterbildung vorzubereiten.
    Kurz zu mir: Ich heiße Adina, bin 32 Jahre alt und gelernte IT-System-Kauffrau.
    Ich arbeite seid vielen Jahren in der Versicherungsagentur meines Lebensgefährten mit.
    Da ich nun aber den starken Drang danach habe, wieder meinem "eigenen" Job auszuüben, und ich mich kaufmännisch wohl in der Steinzeit befinde, habe ich mich entschlossen, eine Weiterbildung zu machen.


    Dabei ist nun der WiFa enstanden, welcher bei mir am 07.01.14 in Vollzeit startet.
    Ich habe gestern in der Sabel Akademie in München den Vertrag unterschrieben. Leider konnte mir die Dame in der Akademie keine Quellen nennen, was Vorbereitung und Bücher betrifft.
    Der Kurs würde angeblich ausreichen um die Prüfung locker zu bestehen.


    Könnt ihr mir Internetseiten oder Buchtips geben?


    Geht hier noch jemand zufällig an die Sabel-Akademie in München?


    Vielen Dank


    Vile Grüße Adina

  • Erst mal geht es um de Vorbereitung auf die 1. Teilprüfung "Wirtschaftbezogene Qualifikationen"; dafür gibt es mehrere Lehrbücher, die alle dem Rahmenstoffplan folgen und vollständig sind. Schau Dir die Leseproben bei Amazon an und/oder versuch mal, ob Du die in einer Bibliothek findest, um herauszufinden, welches Dir am meisten liegt. Die Titel:
    - Die Prüfung der Fachwirte: Wirtschaftsbezogene Qualifikationen; Kiehl-Verlag, 62 €; ISBN 978-3470598741
    - Wirtschaftsbezogene Qualifikationen. Basisqualifikation für Fachwirte und Fachkaufleute; Bildungsverlag 1, 2 Bände, 28,95 € + 27,95 €; ISBN 978-3427190509 bzw. 978-3427190516
    - Wirtschaftsbezogene Qualifikationen; Feldhaus-Verlag, 2 Bände; zusammen 71,60 €; ISBN 978-3882645354 bzw. 978-3882645361
    - Erfolgreich im Beruf: Kompendium Fachwirte-Prüfung - Kompaktwissen und Prüfungsfragen für die wirtschaftsbezogenen Qualifikationen; Cornelsen, 48,- €; ISBN 978-3061510237


    Wenn Du einfach mal einen Überblick kriegen und sehen willst, was bisher in den Klausuren gefragt wurde, genügt auch das:
    - Wirtschaftsbezogene Qualifikationen: Prüfungswissen kompakt; Fachwirteverlag, 19,80 €; ISBN 978-3981543827