Präsentation nach neuer Prüfungsverordnung

  • genau diese Antwort habe ich bei der IHK auch erhalten.
    Ich fühle mich nicht gut versorgt mit Informationen,da man wirklich leicht vom eigentlichem Ziel abschweifen kann, wenn man keine richtigen Informationen hat.
    Und dann in der Präsentation die Kurve zu kriegen ist kaum möglich.

  • ...ich rate dir für euren Kurs in einen Präsentationstrainer zu investieren. Denn das spielt mit eine große Rolle. Setzt euch mit eurem Thema auseinander! Wenn ihr selbst nicht während der Präsentation in die Tiefe geht (weil es sonst den zeitlichen Rahmen sprengen würde), seid darauf gefasst dass die Prüfer euch zu dem Thema ziemlich spezielle Fragen stellen werden.
    Was den Aufbau angeht, überlegt euch ein Problem welches du lösen musst. Du präsentierst dann deine Vorgehensweise!
    Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen!
    Liebe Grüße

  • Und entscheidet euch für ein Medium bei dem ihr euch sicher fühlt und den sicheren Umgang beherrscht. Alles andere ist unprofessionell. Fragt bei eurer IHK an ob euch ein Beamer zur Verfügung steht und teilt es ihnen auch in eurem Exposé mit. Vorsicht bei Apple, viele Beamer sind nicht mit diesen Geräten kompatibel und benötigen ein spezielles Kabel. Erkundigt euch also auch hierzu!

  • Servus,


    München:
    Der Inhalt Deiner Präsentation wird ungefähr gleich gewichtet wie Deine Präsentationsweise.
    Nutze zwei Medien.
    Vergiss den Beamer.
    Erstens musst Du sicher stellen, dass die Power Point Präsentation läuft, zweitens tritt bei P.P Deine Präsentations zu sehr in den Hintergrund.


    DozentIHK