Klausuren Wirtschaftsbez. Qualifikationen 17.Okt.2013

  • Bestaaaaaaaanden - wow, das hätt ich nicht mehr gedacht. Heute kam das Prüfungsergebnis. Viel besser als gedacht. Ich hab mich neben einem Haushalt mit zwei Kindern, Hund und Katz, und einem fulltime Job (ca. 45 Std. Woche) im Selbststudium 6 Monate abends im Esszimmer auf die Prüfungen vorbereitet. Mit 42 Jahren war das wirklich kein Spaziergang. Ich hab mich als totalen Aussenseiter gesehen und heute, das! VWL 81 Punkte, Rechnungswesen 69 Punkte, Unternehmensführung 73 Punkte, Recht und Steuer 55 Punkte. Geht doch !!! :D
    Das sollte mir die nötige Motivation für den zweiten Teil des Wahnsinns geben. HbQ im April. LG aus Niederbayern und großes Daumendrücken an die Prüflinge aus Landshut. Wir sollten wohl die letzten mit Ihren Ergebnissen sein.

  • Ich bin leider durchgerasselt :( was mich allerdings ärgert, dass es in allen Fächern ganz knapp war O.o mein Problem jetzt ob ich nochmal im März ran soll wobei das schon sehr knapp wäre neben der Arbeit oder erst im Herbst aber bis dahin ist noch solange hin...? Aber meinen Glückwunsch an die die bestanden haben ;) Dann geht die lernerei mal weiter für mich arghh! :)

  • Aschaffenburg hat auch endlich Ergebnisse versendet.
    War alles ein bisschen knapp, aber egal ;)
    VWL 56, Rechnungswesen 51, Recht 84 und UF 85.


    Meine Frage: ich habe in der 1. Situationsaufgabe 65 und in der 2. 69 geholt, auf welchen Wert muss ich insgesamt mit Präsentation kommen? War das 200?


    Und ist mit der mündlichen Ergänzungsprüfung die Präsentation + Fachgespräch gemeint?


    Liebe Grüße

  • Hi


    Du musst in der mündlichen Prüfung/Fachgespräch mind. 50% erreichen, ansonsten bist durchgerasselt.
    HQ und mündliche Prüfung werden zusammengezählt.


    Mündliche Ergänzungsprüfung ist nicht das Fachgespräch sondern eine Prüfung für das Fach in dem du durchgefallen bist, was bei dir ja nicht der Fall ist.


    Lg

  • Also , ich habe nun meine Ergebnisse der schriftlichen, Wirtschaftsbezogenen Prüfung zum Wirtschaftsfachwirt vom 17.10.13. Ich habe zum Glück alles bestanden, sie fielen aber viel schlechter aus als gehofft!!! Wenn ich bedenke, wieviel ich gelernt und verstanden habe, bin ich doch sehr enttäuscht. Naja, hätte schlimmer kommen können, allerdings bin ich nach wie vor sauer über die Art der Fragestrellung und derThemen generell, von denen wir einige erst nach Prüfung durch nahmen!! TOLL!!!

  • Hi Leute! :D
    Ich habe mir eure ganze Konversation vom Herbst jetzt mal durchgelesen und bin etwas beunruhigt ;)
    Bei mir steht die Prüfung (wirtschaftsbezogene Quali) in 9 Tagen an und ich würde zu gerne wissen, ob vielleicht einer von euch die Prüfung vom Herbst aufgeschrieben hat? (Bzw. die Aufgaben)? Leider wird diese nämlich vor unserer anstehenden Prüfung nicht mehr veröffentlicht :?
    Ich freu mich über Nachrichten und drückt mal Daumen, bitte :shock:
    Grüße aus Berlin!