Klausuren Wirtschaftsbez. Qualifikationen 17.Okt.2013

  • Freut euch Leute.... auch ich habe bestanden. Hatte zwar nur eine Nachholprüfung in REWE und Recht, aber die hat mir gereicht... :evil: .


    Hätte zwar in Recht mehr Punkte erwartet, aber egal....
    :D:D


    Ich bin durch...


    Teil Zwei kann kommen



    Euch allen wünsch ich natürlich das gleiche...

  • Hallo zusammen.
    Bin etwas verwirrt. Wir bekommen unsere Ergebnisse laut Brief der IHK Stuttgart erst in KW 49. Die mündlichen Prüfungen sind dann in KW 51.
    Nun lese ich gerade hier dass es schon welche gibt die Ihre Ergebnisse bereits erhalten haben. Oder sogar Online abrufen können.
    Die Zeitspanne ist etwas eng. Werd in UF nochmal ran müssen. Der Tag war dann doch etwas zu lang :lol:
    Die Prüfung selber war machbar. Hatte es mir schlimmer vorgestellt. Wobei ich die vorangegeangen Prüfungen einfacher fand. (Kann auch eine subjekte Meinung sein.)

  • @ die bereits ihr Ergebnis kennen und bestanden haben: Herzlichen Glückwunsch! :D


    Ich selbst kenne mein Ergebnis noch nicht. Unser Prüfungsausschuss tagt erst am 16.12. und dann erhalten wir in der Woche auch unser Ergebnis :( (IHK Lippstadt)... naja wollen wir es mal abwarten.
    Selbst erwarte ich, bei Unternehmensführung durchgefallen zu sein. Die Frage zur Werteanalyse konnte ich nicht beantworten, die einzige Frage in der ganzen Prüfung :roll: Allgemein fanden wir alle im Kurs,
    das die Prüfung "Unternehmensführung" alles andere als toll war - warten wir das Ergebnis mal ab!


    Ansonsten wünsche ich allen anderen noch viel Glück auf den weitern Lernweg => wir schaffen das!!! :D

  • Hey,
    also ich komme aus Niedersachsen und kenne mein Ergebnis leider auch noch nicht :( Da mir die Klausuren auch relativ schwer gefallen sind, rechne ich fest damit in die Nachprüfung zu müssen. Nun sind bei uns aber die mündlichen Nachprüfungen schon nächste Woche. Ich muss sagen, dass ich das ganz schön knapp finde von der Zeit her mich bis nächste Woche für die mündliche vorzubereiten, falls dann irgendwann mal die Ergebnisse eintreffen sollten...Ist hier jemand aus Niedersachsen dabei der schon Ergebnisse hat?
    ich freue mich für die die ihre Ergebnisse bereits haben und bestanden haben :) aber ich finde es auch unfair dass es Bundesländer gibt wo die leute schon vor 2 Wochen ihre Ergebnisse bekommen haben und andere haben sie jetzt noch nicht. ich meine die haben dann ja viel mehr Zeit sich ggf auf die mündliche Nachprüfung vorzubereiten und ich finde es macht schon einen Unterschied ob man 1,2 oder 3 Wochen Zeit hat sich darauf vorzubereiten ;)


    lieben Gruß :)

  • Guten Morgen,


    bei uns (IHK Schwaben – Augsburg) sind die Ergebnisse auch immer noch nicht da.
    Lt. unseren Dozenten können wir mit den Ergebnissen ca in der KW 51 rechnen… find ich ja fast eine Unverschämtheit, die uns eine Woche vor Weihnachten zu geben.
    Wenn ich in die mündliche müssten, dann könnte ich schön über Weihnachten/Silvester lernen da die Prüfung am 08.01 wäre.
    Aber ich spekuliere ja darauf, dass die Ergebnisse schon in der KW 49/50 endlich kommen.


    Ich kann’s jetzt echt nicht mehr erwarten und hoffe jeden Tag, dass die Ergebnisse etwas früher ankommen. Kann doch nicht sein dass die 2 Monate zum korrigieren brauchen…


    Mir gings in VWL/BWL so lala, in ReWe ganz gut, Recht war für mich auch zu bewältigen (hoffe ich zumindest) und U-Führung ist ja nicht der Rede wert 
    Aber man hat doch immer noch im Hinterkopf ob das selbst formulierte auch so verständlich ist, dass es ein Korrektor entziffern kann, versteht was ich sagen will und mir dann auch noch die Punkte dafür gibt.
    Ich hoffe so, dass ich auf Anhieb bestanden hab – egal wie…


    Wie sind die Ergebnisse bei euch so ausgefallen?


    LG

  • Also bei mir ist am Mittwoch das Ergebnis gekommen. Ich habe gerade so bestanden :) ich hatte fest damit gerechnet in Rewe oder UF durchgefallen zu sein, aber es war dann doch besser als gedacht. Dafür hätte ich in Recht mit mehr punkten gerechnet. Ich drücke euch allen die die Ergebnisse noch nicht haben die Daumen, dieses Warten ist schrecklich

  • Huhu,
    Hamburg hat auch Ergebnisse, obwohl die erst am 13.12. Kommen sollten.


    Musste nur noch in Rewe ran und hab diesmal mit 85 punkten bestanden. Yeah.


    Nun bin ich Fachwirt! Juhu.


    Allen anderen die noch warten toi toi toi


    Grüße

    Wenn du immer nur das tust, was du heute schon kannst, wirst du immer nur das bleiben, was du heute schon bist!

  • Du kannst Dich glücklich schätzen. Ich wurde auch in Hamburg geprüft, aber auf das Ergebnis warte ich immer noch. Zu uns haben sie gesagt, dass sie hoffen, das die Ergebnisse zwischen Weihnachten und Neujahr raus gehen. Ich hoffe nicht, dass es noch so lange dauert. Ich dreh noch durch.......

  • Also ich hatte in Unternehmensführung die gleichen Probleme wie die meisten hier und bin trotzdem durchgekommen! Habe heute (IHK Augsburg) die Ergebnisse bekommen und bin echt mehr als froh!! :)
    Allen die ihre Ergebnisse noch nicht haben drücke ich natürlich die Daumen!!