Prüfungen Handlungsspez. Qualifikationen - 24./25. Okt 2013

  • Hallo zusammen,


    ich fand die Prüfungen heute auch ganz ok. Lediglich die letzte Rechtaufgabe fand ich ziemlich blöd. Besonders dass es dafür soo viele Punkte gab.
    Aber generell hatte ich einen enormen Zeitdruck. Konnte keine einzige Aufgabe nochmal durchlesen. Wenn man nicht sofort weiß was man schreiben will, sieht man echt alt aus.
    Zum Nachdenken bleibt keine Zeit. Ging mir auf jeden Fall so.
    Na mal sehen wie es morgen wird. Die 2 Fächer find ich viel schlimmer.


    Alles Gute für Euch und viel Glück!!

  • Hallo,
    also ich fand die Soz-Öko-Prüfung soweit in Ordnung.


    Zu Recht:
    Die Frage 6 konnte man doch 1 zu 1 aus dem SGB 1 abschreiben. waren glaub die §13-15 (oder so). Die Frage 7 war wirklich bissl schwer. Wenn man da nicht gleich drauf kam, dann wirde die Zeit knapp. Nu ja, ich hoffe dennoch, dass es gerreicht hat.



    crazymic: Das ist defintiv eine andere Prüfung die du geschrieben hast.



    So, dann morgen auf ein zweites und danach alles vielen Spaß beim feiern :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Gruß

  • @crazymik: Ihr hattet ja ganz andere Aufgaben und die Fächerbezeichnung hab ich so teilweise auch noch nicht gehört...ich wurde auch noch nach alter PO geprüft, aber das war ja ganz was anderes. Ich hab mich schon gewundert, wie das funktioniert, dass Ihr alle Prüfungen an einem Tag habt, ohne dass irgendwelche Informationen an die anderen gehen, aber so erklärt sich das.

  • Zitat von "tarowe"

    @crazymik: Ihr hattet ja ganz andere Aufgaben und die Fächerbezeichnung hab ich so teilweise auch noch nicht gehört...ich wurde auch noch nach alter PO geprüft, aber das war ja ganz was anderes. Ich hab mich schon gewundert, wie das funktioniert, dass Ihr alle Prüfungen an einem Tag habt, ohne dass irgendwelche Informationen an die anderen gehen, aber so erklärt sich das.



    Prima, dann hast du es dir ja selbst erklärt! :)

  • Zitat von "Hack.Skasch"

    Ich habe auch Marketing gewählt.


    Da habe ich mich am leichtesten getan beim lernen. Ich denke, dass wird schon passen...


    Könnte ich das von mir auch mal behaupten. Ich musste mich schon im August entscheiden, zu dem Zeitpunkt dachte ich, das wäre eine gute Idee. Aber je mehr ich mich auf die schriftliche vorbereitet habe, desto mehr Zweifel kamen mir. Aber unser Fachgespräch ist erst Ende Januar/Mitte Februar, da hab ich noch ein etwas Zeit zur Vorbereitung. :-/

  • Hallo,
    irgendwie blicke ich bei euch nicht so ganz durch..... :oops::roll:
    Habt ihr nach der neuen PO geschrieben?
    Sind die Prüfungsaufgaben überall gleich???
    Ich habe die Prüfung nach der neuen PO gemacht und fand sie total schwierig. Ich und auch die anderen die in unserem Raum waren fanden dass das nichts mit Gesundheitwesen zu tun hatte. Es bestand am ersten Tag nur aus Projetmanagement und Marketingsachen. Am 2. Tag wurden Sachen abgefragt die keiner kannte bzw. die flexible Plankostenrechnung die soweit ich das gesehen habe noch nicht mal im Rahmenplan steht...