Welche Karteikarten?

  • Hallo,


    ich hab vor, mir Karteikarten zu bestellen, da ich im Moment beim Lernen überhaupt nicht weiterkomme und ich hoffe, dass die Karten mich dann voran bringen ;)


    Problem: welche nehme ich da am besten?
    Ist natürlich Ansichtssache, keine Frage. Aber mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?


    Ich weiß nicht, ob ich die Namen der Anbieter jetzt einfach so sagen darf..
    Brainyoo bietet z.B. digitale Karten an, das kostet aber gleich 128 Euro (beide Prüfungsteile)
    Lais hab ich gefunden für 49 Euro pro Prüfungsteil..
    Spaß-Lern-Denk hab ich auch schon oft gelesen hier.


    Was meint Ihr?
    Danke für die Hilfe und Tipps! :)


    LG,
    Daniela

  • Hallo Daniela,


    die meisten Leute hier werden dir jetzt sicher raten die Karteikarten selbst zu erstellen (mit eigenem Drucker und dickem Papier geht das sogar ganz fix). Das halte ich auch für sehr sinnvoll. Dann kannst du sie die speziell für deine Anforderungen und Lerndefizite erstellen. Ist natürlich ein großer Aufwand aber sicher die effektivste Methode, da du ja auch schon beim Erstellen der Karteikarten was lernst :)


    Ich selbst habe neben eigenen Karteikarten auch fertige gekauft. Allerdings habe ich sie gebraucht gekauft (ca. 30€ für beide Teile), da ich nicht bereit war für neue Karteikarten, die man eh nicht soooo häufig nutz, so viel Geld auszugeben. Die Karteikarten sind alle ganz nett und ähnlich, aber nicht wirklich IHK tauglich.


    Auf Facebook gibt neben der normalen Fachwirt-Gruppe noch eine Gruppe in der Lernmaterial verkauft/getauscht wird. Kann ich dir sehr empfehlen. Oder du schaust mal bei Ebay.


    Viele Grüße
    Sanctalucia