Welcher Anbieter HAW Hannover oder TA Hameln/Hannover??

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und im Januar/Februar 2015 möchte ich gerne den Industriefachwirt in Vollzeit absolvieren. Aber jetzt kommt die große Frage welcher Anbieter HAW in Hannover oder TA in Hameln oder auch in Hannover ist besser?? Über TA in Hameln habe ich vieles gutes gehört, leider konnte ich über HAW Hannover nichts rauskriegen. 10 Wochen lernt man bei TA Hameln und 12 Wochen bei HAW. Eigentlich würde ich lieber 12 Wochen anstatt 10 Wochen lernen, den es kommt auf die paar Wochen auch nicht drauf an. Doch trotzdem brauche ich euren Rat, wer welche Erfahrungen mit den Anbietern gesammelt hat.

    Freue mich über eure Ratschläge. :D


    Danke feminin

  • Hallo! Tja, das würde mich auch interessieren! Stehe auch zwischen der Entscheiden beider Bildungsträger. Hast du dich schon für einen entschieden?
    Wäre super wenn wir uns hier austauschen könnten, oder sich auch jemand anderes meldet der Erfahrungen berichten kann!


    Beginne auch im August mit dem Wirtschaftsfachwirt in Vollzeit.


    lg
    Vince

  • Ich habe mich letztendlich für TA Hameln entschieden, weil ich einen privaten guten Feedback zu der Schule erhalten habe. Leider konnte ich keinen finden, der mir was über die HAW Hannover berichten konnte. Deshalb fiel mir meine Entscheidung leicht.


    Hast du dich jetzt schon entschieden?


    LG

  • Ich glaube der IFW-Kurs findet immer in Hameln statt, obwohl er auch in Hannover angeboten wird.
    Ist ja klar.... Die werden keine 2 Kurse leiten, wo jeweils vielleicht nur 7 Personen sitzen.
    Dann lieber zusammenlegen .....
    Also ich fand Hameln richtig gut :P