Prüfungsergebnisse September 2014

  • IHK München und Oberbayern hat die Ergebnisse versendet:


    Unser Kurs haben diese bereits erhalten:


    Größter Knackpunkt war Mitarbeiter und Qualifizierung - müssen einige in die Nachrprüfung und einige in Perso.


    Ich habe Gott sei Dank alle bestanden, manche ganz knapp ...


    Euch allen wünsche ich ebenfalls einen positiven Postumschlag und falls viel viel Glück in der Ergänzungsprüfung!


    PS: WIR HABEN ALLE VIEL VIEL "RATEN" müssen.


    Beste Grüße Michi

  • IHK Köln hat auch alle Ergebnisse. Ich bin mit allem durch, leider jedoch als Einziger aus dem Kurs.
    Alle anderen müssen in VWL in die Ergänzungsprüfung.
    Nächstem Montag gehts dann sofort mit der Präsentation weiter.


    Erstmal Glückwunsch, dass Du durch bist :thumbup:
    Seltsam finde ich, dass VWL für alle anderen der Knackpunkt war - Rewe dieses Mal wegen BAB und Zeitnot; oder UF wegen komisch gestelter Fragen - aber VWL??? Gibt es irgendeinen Ansatz einer Erklärung?


    Viel Erfolg mit der Präsentation!

  • Erstmal Glückwunsch, dass Du durch bist
    Seltsam finde ich, dass VWL für alle anderen der Knackpunkt war - Rewe dieses Mal wegen BAB und Zeitnot; oder UF wegen komisch gestelter Fragen - aber VWL??? Gibt es irgendeinen Ansatz einer Erklärung?


    Ich denke das es an den "Dozenten" liegt. Bei uns z.B. wurde die VWL Prfügung mit FAST vollen Punktzahl bestanden.


    Die anderen Prüfungen waren alle bei ca. 50-70 Punkten !!!


    Jedoch waren die Prüfungen schwer und zum Teil echt eine Frechheit in Sache Fragenstellungen!!

  • Ich darf auch leider in die Ergänzungsprüfung in Personal und Führung, bin knapp gescheitert. Allerdings hatte ich auch bei VWL Glück mit 50 Punkten obwohl ich vom Gefühl auch mit 85-90 Punkten ausgegangen bin. Selbst unsere Klassenbeste wäre fast mit 52 Punkten hängen geblieben.

  • So. Auch ich hatte meine mündliche und bin durch und habe bestanden.


    Jedoch muss ich sagen dass ich von dem Verhalten meiner Prüfer maßlos enttäuscht war und ich nach dem AdA Schein definitiv mit der IHK mich nicht mehr weiterbilden werde, was ich eigentlich sehr schade finde, da ich den Geprüften Betriebswirt angestrebt habe.


    Lasst euch alle trotzdem nicht entmutigen, denn es ist definitiv zu schaffen.


    Zu VWL: Genau sagen warum kann ich leider nicht. Vielleicht liegt es wirklich daran dass die Dozenten da bei uns schwächer waren o.ä.
    Hab da leider auch erst nächste Woche Neuigkeiten ob die durch die Ergänzungsprüfung sind.