Vorbereitung auf Technische Quali

  • Hi,


    habe heute auch den Wirtschaftsteil geschrieben. Fande ihn ganz ok, Recht und Steuern war der Knackpunkt :-(.


    Ich habe für die technische mit den alten Prüfungen und den Tabellenbüchern (Europa 45. Auflage und Christiani 4. Auflage) gelernt. Zur Ergänzung würde ich das Fachkundebuch Metall nehmen.
    Was mir geholfen hat ich konnte meine Dozenten immer per Email erreichen zur Kontrolle kniffliger Aufgaben.
    Aber bis September ist noch viel Zeit, bis dahin bis du bestimmt fit.
    Wir haben uns seid Januar auf beide Teile vorbereitet, bin also ziemlich froh das heute erstmal alles rum ist :-P!


    LG

  • Glaube ich Dir, dass Du froh bist. Ich hatte auch die Panik vorher, weil ich dachte, ich habe zu wenig gelernt, aber das hat sich ja glücklicherweise als falsch erwiesen.
    Kannst Du mir bitte von den Büchern die ISBN-Nummer senden, dann ist es für mich leichter, die richtigen zu finden.


    Chris

  • Man sieht ja immer nur die gesamten Themen, die man nie und nimmer alle beherrschen kann. Das wirkt sich bei mir leider lernhemmend aus :-(.


    So hier die ISBN's:


    Tabellenbuch Metall Europa-Verlag: 978-3-8085-1725-3 (gibt aber schon die 46. Auflage)
    Tabellenbuch Metall Christiani: 978-3-86522-738-6
    Fachkundebuch Metall: 978-3-8085-1157-2


    Die Auflage würde ich bei der Prüfung später immer mit dabei schreiben, da sich die Werte schon sehr krass unterscheiden. Besonders bei den G-Befehlen bei der CNC-Programmierung.
    Hast du deine Auflage mit dabei stehen kann dir keiner was :-P!



    LG