Eigenes Wissen in der Projektarbeit?

  • http://www.ihkakademie-sbh.de/…ojektarbeit_Kriterien.pdf


    Großartig drauf rumreiten wird die IHK vermutlich nicht. Aber gib im Zweifelsfall im Anhang lieber eine Quelle zuviel an als zu wenig.
    Bei deinem Beispiel Smart-Methode gilt zwar als geläufig, aber was man im einzelnen den Buchstaben zuordnet das kann im Detail sich ja durchaus in der deutschen Literatur durchaus unterscheiden zum ursprünglichen Original.


    Ob "R" nun Reachable, Realistic oder Relevant ist kann im Detail ja durchaus nen Unterschied machen.


    http://en.wikipedia.org/wiki/SMART_criteria


    Wirtschaftsfachwirt bestanden 03/16
    Ausbildereignungsprüfung bestanden 07/16

    Meister für Schutz und Sicherheit 05/17

  • Puh, also ich habe versucht alles was ich irgendwie an Begriffen benutzt habe (SWOT, SMART usw...) auch zu belegen. Dabei hat mir Google Books mit seinen Auszügen aus Fachbüchern ganz gut geholfen. So konnte ich schnell belastbare Seitenangaben finden, wo der jeweilige BEgriff erwähnt wurde. Die meisten Sachen kannte ich aus dem WFW (also mein Kopf), bzw. den Skripten des Bildungsträgers, was natürlich nicht so toll als Quelle ist.

  • Im Zweifelsfall in den gängigen Nachschlagewerken nachsehen.


    Für den Betriebswirt IHK ist Thommen/Achleitner zum lernen wahrscheinlich besser, aber wenn es nur noch als Quelle für die Projektarbeit ist kauf dir einfach nen gebrauchten Wöhe, wenns nicht die allerneuste Auflage ist gibts den auch schonmal für nen 5er. Den Standardkram findet man sicher auch in den Ausgaben 2008 oder 2010.



    Wirtschaftsfachwirt bestanden 03/16
    Ausbildereignungsprüfung bestanden 07/16

    Meister für Schutz und Sicherheit 05/17