Prüfungsteil II: Führung und Management im Unternehmen

  • Hallo zusammen, ich schreibe Ende der kommenden Woche den Prüfungsteil II.


    Ganz kurz nochmal in der Zusammenfassung: man muss beide Teile mindestens mit 50 P. bestehen.
    Besteh ich eins nicht und das andere, dann muss ich dennoch beides schreiben???


    Besteht man nicht, wird man zur mündlichen in Personal zugelassen, muss aber die anderen beiden nochmal schreiben. Korrekt?
    Facharbeit darf man auch erst schreiben, wenn man die beiden schriftliche bestanden hat. richtig?


    Danke für Eure antworten.

  • Zitat

    Ganz kurz nochmal in der Zusammenfassung: man muss beide Teile mindestens mit 50 P. bestehen.


    Genau so ist es, bei beiden Prüfungen müssen je Prüfung mindestens 50 Punkte erreicht werden.


    Zitat

    Besteh ich eins nicht und das andere, dann muss ich dennoch beides schreiben???


    Nein, bestehst du eine Prüfung nicht, musst du nur die nicht bestandene Prüfung erneut ablegen.


    Zitat

    Besteht man nicht, wird man zur mündlichen in Personal zugelassen, muss aber die anderen beiden nochmal schreiben. Korrekt?


    Du musst nur die Prüfungen wiederholen, in denen du weniger als 50 Punkte hast. Zur mündlichen wirst du zugelassen, da diese zum Prüfungsteil Führung und Management im Unternehmen gehört.
    Auf Antrag darfst du auch bestandene Prüfungen wiederholen (...aber nur, wenn du in diesem Teil irgendwo eine Prüfung sowieso wiederholen musst.) Bestehst du also alle Prüfungen auf Anhieb, darfst du keine Prüfung wiederholen.


    Zitat

    Facharbeit darf man auch erst schreiben, wenn man die beiden schriftliche bestanden hat. richtig?


    Der Prüfungsteil Führung und Management im Unternehmen muss bestanden sein, damit du zur Projektarbeit zugelassen wirst. Dazu gehören beide schriftlichen Prüfungen wie auch die mündliche Prüfung in Personalmanagement.


    LG
    Garfield

    gepr. Betriebswirt (IHK)
    B.A. Business Administration


    "Erfolgreiche Menschen sind erfolgreich, weil sie das tun, was andere Menschen nicht tun (Henry Ford)."
    "Natürlich darf man auch mal hinfallen im Leben. Aber niemals liegen bleiben. (Werner Otto)"