Handelsfachwirtprüfung

  • Es geht auch nicht um Themengebiete, die du hier im Forum mal kurz nennst. Das weißt du auch ganz genau!


    Ich habe das mit dem Copyright sehr wohl gelesen. Aber gerade bei deinen Werken fällt mir dazu etwas auf:


    Dass in deinen (?) Werken auf fachwirteverlag.de Prüfungen in die Bücher eingebaut sind, die noch gar nicht veröffentlicht sind zu dem jeweiligen Zeitpunkt, sollte dich mal über dein Vorgehen nachdenken lassen. Du hast eine Verschwiegenheitsklausel unterschrieben (hoffe ich zumindest), wobei wir uns dann jetzt vom Copyright etwas weg bewegen, wenn du Prüfungen korrigierst. Eine Herausgabe (du nennst es "Einarbeitung in die Bücher") der Prüfungsinhalte ist daher (auch für deine (?) Bücher) untersagt, bis die Prüfung offiziell freigegeben worden ist. Und das ist erst 6 (!!!) Monate nach dem jeweiligen schriftlichen Prüfungstermin der Fall.


    Dass das hier jemand versteht, erwarte ich auch gar nicht. Rechtlich ist das jedoch sehr dünnes Eis. Aber egal, ich streite mich nicht darüber. Es wird andere geben, die darüber zu entscheiden hätten, nicht mich.


    Also dann, frisch weiter in die Diskussion, für mich ist das Thema Copyright an dieser Stelle beendet.


    Grüße

  • Diese Art von Streitereien tut keinem Forum gut, deshalb würde ich das als Moderator gern beenden. Aber als Angegriffener kann ich das leider so nicht stehen lassen. Ich versteh auch nicht, was Dich treibt. Was sollen z.B. diese Anmerkungen "(?)" - nicht wirklich von mir verfasst oder was? Natürlich hab ich da nichts "Neues" geschrieben - wäre bei Zusammenfassungen ja auch nicht sinnvoll...


    Die Prüfungen werden z.B. nicht nach 6 Monaten "freigegeben" - unter http://www.dihk-bildungs-gmbh-shop.de/neuerscheinungen.html findest Du zB seit einigen Tagen die Prüfung WBQ vom 18. März.


    Die Themen der Prüfungen sind in diesem Forum schon ein paar Stunden später von vielen Teilnehmern aufgelistet - wer sollte das warum verbieten?


    Und wer sollte mir aus welchem rechtlichen Grund verbieten, die gefragten Themen in meinen Büchern zu nennen?


    Recht hast Du wahrscheinlich mit der Erwartung, dass das hier niemand versteht...