Mündeliche Prüfung

  • Grundsätzlich ist es wichtig, sich nicht zu genaufestzulegen, da sonst die Gefahr einer Themenverfehlung wächst, wenn man beider Ausarbeitung dann später merkt, dass man den Schwerpunkt ein bisschenverschieben möchte.
    Jetzt – vor der schriftlichen Prüfung – sollte man auchnicht viel Zeit auf detaillierte Gliederungen und Strukturen verwenden. Machtdas, wenn Ihr den Kopf wieder frei habt.
    Allen, die in die Prüfung gehen, viel Erfolg!
    Gert Landauer

  • Hallo, also ich habe lange überlegt was ich nehmen soll für die mündliche Prüfung. Ich komme aus dem Rettungsdienst, das Problem im RD ist das die Fortbildung die jedes Jahr für Rettungskräfte anstehen, nicht wirklich geleistet werden kann. Das Problem hängt an der Dienstplangestaltung, an Mitarbeiter die Krank sind, als auch an Dozenten im Betrieb. Und wenn Fortbildungstermine stehen sind sie meistens so überfüllt ,dass es wieder nicht klappt mit der Fortbildung.


    Das dass Handlungsfeld Personal in der Problemstellung mit drin ist, ist logisch, aber das 2 Handlungsfeld finde ich sehr schwierig herrauszufiltern.
    Vielleicht hat jemand eine Idee?
    Ist das ein Thema was man nehmen kann?


    Grüße