Wer hat ein Originalskript IHK Bilanzpolitik und könnte mir freundlicherweise was nachschauen?

  • hallo,


    ich möchte in meiner Projektarbeit auf o.g. Textband verweisen und hab dabei jetzt ein Problem:
    1. Mir fehlt irgendwie die Seite wo der Verlag, der Erscheinungsort, der Autor steht.... da kann ich nicht richtig zitieren
    2. Ich müsste wissen, auf welchen Seiten folgende Formeln stehen:
    Vermögens/Investitionskennzahlen "bei diesen Kennzahlen....... des Vermögens im Interessenmittelpunkt"... bei mir ist das Seite 42
    Kapital/Finanzierungskennzahlen "zur Abschätzung der finan......... des Kapitals analysiert"
    Ausserdem die Formel zur EK Quote und dem Verschuldungsgrad... bei mir steht beides auf Seite 45
    Liquiditätskennzahlen "die Liquidität ist die Fähigkeit..... nachzukommen" bei mir Seite 46
    Rentabilitätskennzahlen "...drücken eine Art ...... aus" bei mir Seite 57


    mein Textband ist glaub ich von 2012... wäre also super, wenn mir einer nachschauen könnte und mir die Seitenzahlen bestätigt bei einem neueren Skript?



    Ich hoffe mein Anliegen ist verständlich ausgedrückt?


    DANKE

  • Hi :)


    Ich hab den aktuellen Textband (ausgehändigt im November 2014).
    Die Seiten zu 2. kann ich dir gerne morgen raussuchen. Zu 1. kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich zerlege immer die Textbände und entsorge da die ersten Seiten :(
    Hilft dir das was?

  • Ging doch schneller ;)


    Vermögens-/Investitionsanalyse
    Seite 42


    Kapital/Finanzierungskennzahlen
    Seite 45


    Liquiditätskennzahlen
    Seite 46/47


    Rentabilitätskennzahlen
    Seite 57/58


    Hoffe das hilft dir weiter :)

  • super, dann kann ich meine Seitenangaben so lassen.....dann verweise ich nur noch auf Textband 2014 statt 2012.


    Ich denke wenn ich zitiere: Textband IHK, Bilanz- und Steuerpolitik, 2014 wird das schon reichen
    evtl. findet sich ja noch jemand, der die ersten Seiten nicht entsorgt habe (wie ich und du) :)


    Aber du hast mir schon sehr viel weitergeholfen!!!!!!