Bücher Handlungsspezifischer Teil Technischer Fachwirt

  • Hi,


    mit diesen Büchern solltest du gut vorbereitet sein.
    Vllt helfen dir noch Bücher zur Präsentationstechnik, das ist in Teil zwei gefordert.


    Glaube soviel andere Bücher gibt es auch nicht. Die Prüfungen der vergangenen Jahre kann man noch durch arbeiten, das hat mir immer sehr geholfen.



    LG

  • Zitat

    Gibt es für den Handlungsspezifischen Teil ausser dem IHK und kiehl Buch noch andere Bücher?


    Fertig konfektioniert nicht, d.h. du kommst um das Kiehl nicht rum.


    Aber:
    Der tech. Fachwirt ist ja im Prinzip ne Mischform aus Fachwirt und dem Industriemeister.


    ich würde es deswegen mit dem Cornelsen-Buch für die Industriefachwirte probieren, 978-3061510183
    Der ist in den HSQ vom Aufbau noch am ähnlichsten was die Module angeht..


    Andere Dinge (Qualitäts, Umweltmanagamant, Arbeits) - und auch "Präsentationstechnik" die beim TFW in den HSQ hast findest du allerdings auch beim Industriemeister, dort in den Basisqualifikationen, deswegen würd ich da noch den Cornelsen Wälzer dafür kaufen. 978-3064507111


    Damit und dem Kiehl solltest du das gut abdecken können. Geh die einzelnen Module/Kapitel nach Rahmenplan einfach durch.
    Die letzten Wochen vor der Prüfung arbeiteste dann die alten Klausuren möglichst in Echtzeit durch, da die HSQ recht lang sind bearbeite sie in einzelnen Etappen wo deine Zeit stoppst.


    Wirtschaftsfachwirt bestanden 03/16
    Ausbildereignungsprüfung bestanden 07/16

    Meister für Schutz und Sicherheit 05/17