Prüfung ReWe

  • Hallo zusammen,


    leider habe ich mich auf alles konzentriert aber nicht auf ReWe. Die Prüfung ist in paar tagen und leider bin ich einfach nicht fit in diesem Bereich. Ich bin einfach eine Null, wenn es um ReWe geht. Ich weiß nicht mehr weiter.... Macht es Sinn die Prüfung trotzdem zu schreiben ?

  • Wenn Du nich mitschreibst, dann hast Du auch keine Chance zu bestehen, also was soll das dann? Außerdem kann man bei den HQ die Fächer miteinander ausgleichen da man die HQ insgesamt bestehen muss und nicht jedes Fach einzelne wie bei den WQ. Zumindest ist das bei den Wirtschaftfachwirten so, aber bei Euch dürfte das nicht anders sein. So und nun jammer nicht rum, reiß Dich zusammen und setzte Dich auf den Hosenboden und pauke auch noch mal REWE. Schließlich hast Du nach ein paar Tage Zeit.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Prüfung! :thumbup:

  • Dann versteife Dich auch nicht mehr so auf Rechnungswesen. Ein paar Punkte bekommst Du immer und ich habe schon oft Teilnehmer gehabt, die haben null Plan beim Rechnungswesen gehabt und trotzdem einen Dreier bekommen.
    Schau Dir mal die alten Prüfungen durch. Soviel verschiedenes kam bisher auch nicht dran.