Ergebnisse Prüfung April 2016

  • Hallo ihr Lieben!


    Nun ist es soweit, so langsam trudeln die Ergebnisse der schriftlichen Prüfung ein :)


    Welche Frage mich allerdings quält ist, warum die zu so unterschiedlichen Zeiten kommen?!
    Ich habe meine Prüfung in Hamburg gemacht. Ich habe noch keine Ergebnisse und auch die vorläufigen sind noch nicht online.
    Allerdings haben viele andere, die ich in einem Seminar kennengelernt habe und aus verschiedenen Bundesländern kommen, heute bereits ihre Ergebnisse erhalten.
    Man ist dann ja auch ein wenig aufgeregt und will ja auch so gern das Ergebnis nun haben :D


    Wie sieht es denn bei euch so aus? Habt ihr schon Ergebnisse, wenn ja, habt ihr bestanden?



    Liebe Grüße


    Svenja

  • Hängt von der Menge der zu korrigierenden Prüfungen ab. Pro Korrektur brauche ich ca. 2,5h. Dann gehts zur Zweitkorrektur.
    40 Prüfungen als Erstkorrektor bedeuten 100h.
    Die Korrektur ist eine ehrenamtliche Aufgabe, sprich ich mache das neben dem Job.
    In München dauert es ca. 2,5 Monate bis die Ergebnisse verkündet werden.

  • Hängt von der Menge der zu korrigierenden Prüfungen ab. Pro Korrektur brauche ich ca. 2,5h. Dann gehts zur Zweitkorrektur.
    40 Prüfungen als Erstkorrektor bedeuten 100h.
    Die Korrektur ist eine ehrenamtliche Aufgabe, sprich ich mache das neben dem Job.
    In München dauert es ca. 2,5 Monate bis die Ergebnisse verkündet werden.

    Ich muss auch für mich sagen, lieber lassen sich die Korrektoren etwas Zeit und die Prüfung ist sauber korrigiert. Man sitzt zwar aktuell auf glühenden Kohlen, aber wie schon gesagt ist die Korrektur ehrenamtlich, nach der Arbeit. Da muss man schon auch Nerven für haben besonders wenn der Arbeitstag evtl. nicht gut war.
    Kann man die Ergebnisse online einsehen? Mir wurde gesagt das geht nicht!

  • Korrigieren ist insofern auch nicht so leicht, weil Du manchmal als Korrektor bei Notensprüngen um jeden Punkt "kämpfen" musst.
    Bei den FWGS kannst Du nichts online einsehen, zumindest ist mir nix bekannt. In Ausbildungsberufen geht das.