3x in der Prüfung durchgefallen, Wiederholung möglich?

  • Die Kammer ist zuständig, wo der Prüfling
    - seinen Wohnsitz hat
    - sein Arbeitgeber sitzt
    - der Vorbereitungskurs stattfindet.


    3x durchgefallen ist aus die Maus. Irgendwann muss ja auch mal Schluss sein. Wer 3x bewiesen hat, dass er es nicht kann, sollte anerkennen, dass der erstrebte Abschluss für ihn zu schwierig ist.
    Du könntest dir natürlich einen anderen Fachwirttitel aussuchen und meldest dich dafür an. Der WFW ist aber für dich gestorben. Du könntest auf IFW wechseln, jedoch ist zu bezweifeln, dass du den schaffst. Versuch es mal als Fachwirt für Sozial-/Gesundheitswesen oder andere Fachwirte, wo du nur irgendeine Berufstätigkeit als Voraussetzung brauchst.

  • Quatsch. Einer aus unserem Kurs hat 3 mal den ersten Teil nicht bestanden. Normalerweise ist dann Schluss.
    Dann hat er bei der anderen IHK , anderes Bundesland, angerufen....da hat es geklappt.
    Der musste sich da komplett neu anmelden und fertig. Keine Probleme.


    Wirst sehen, das wird dir eine andere IHK bestätigen. Meistens ist die IHK , wo die Prüfung abgelegt wurde aber so freundlich und gewährt neue Versuche.
    Da würde ich mich direkt mit der Leitung auseinandersetzen.


    VG

  • Ps: Und ich finde Leute - die meinen IMMER RECHT haben zu müssen einfach BÄÄÄHHHH..;-)


    ......manche sind einfach zur sehr von sich überzeugt, dass am Ende einfach nur MIsst rauskommt...meiner Meinung nach...Vielleicht der Griff zu einigen Büchern "Wie nehmen andere mich wahr" oder "Wie arbeite ich an meinem Ich" ..wäre an dieser Stelle ratsam...anstatt so dermaßen auf die Kacke zu hauen...;-)

  • Ich stimme zu, man kann komplett wiederholen.


    Das geht übrigens auch bei Ausbildungsberufen.
    Wobei wir uns hier im Forum eigentlich jedesmal darüber streiten. ;)


    In der Praxis aber eher mehr als selten sowas.



    PS:
    Glückwunsch - mußt du nicht beispielhaft bestätigen, daß man nen Fachwirt (komplett) wiederholen kann. ;)

    Fachwirt bestanden März 2015
    Ausbildereignung Februar 2016
    Prüfertätigkeit in der Ausbildung Juli 2016