Frage zur Wiederholung zur Wirtschaftsbezogene Qualifikationsprüfung

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich hätte eine Frage zur Wiederholung der 1ten Teilprüfung.
    Leider bin ich schon 3 mal durchgefallen & darf jetzt den letzen Versuch starten. D.H. ich muss alle bereits bestandenen Prüfungen wiederholen und von Null anfangen.


    Meine Fragen sind:


    Hat sich aktuell etwas vom Lernstoff & Lernsystem verändert?


    Könnt ihr mir bessere Lerntipps bis zur Prüfung 10/16 geben?


    Und welche Bücher kann ich besser zum Lernen verwenden, da ich aktuell die Kiehl Bücher Auflage 4 habe.


    Ich danke euch für eure Antworten! :)

  • Zitat

    Und welche Bücher kann ich besser zum Lernen verwenden, da ich aktuell die Kiehl Bücher Auflage 4 habe.


    Dann nimm die von Cornelsen als Lehrwerke, die sind didaktisch wesentlich besser.


    Und Rechnungswesen Schnell und Einfach verstehen (Nothacker).



    Die Kiehlbücher kannst du weiterverwenden. Die Frage ist halt eher warum du so oft durchfällst, das kann nur heißen das du noch nicht entsprechend gut vorbereitet in die Klausuren reingegangen bist.


    Du musst ein Mindestziel von 66 Punkten + erreichen in den alten Klausuren und den Testklausuren.



    Hier ist noch meine Bücherliste.


    Vorbereitung für WBQ - Welche Lektüre?


    Wirtschaftsfachwirt bestanden 03/16
    Ausbildereignungsprüfung bestanden 07/16

    Meister für Schutz und Sicherheit 05/17