Beiträge von Lethicia

    Hallo zusammen,


    wie war euer Fachgespräch? Hattet ihr viele Fragen die nicht zur Präsentation gehörten? In Gesprächen mit Dozenten und Bekannten hieß es, dass die meisten Fragen zur Präsentation und dem gewählten Thema gestellt werden. Trifft das soweit zu? Würd mich freuen um Antworten, da meine bald stattfindet.


    Vielen Dank.

    Hi Na Dine,


    uns wurde bei einem Einführungsgespräch (München) gesagt, dass etwa 5 - 10% durchfallen. Während bei der WBQ Prüfung je nach Fach auch gerne mal (man hats im Herbst 2013 gesehen) 90% durchrauschen; ansonsten an die 40%


    Gruß

    Hi zusammen,


    ich kann Prüfungen von 2006 an bis 2012 anbieten - zu 2013 (einfach den entsprechenden Thread lesen, da drin stehen unsere Themen, soweit wir uns noch erinnern konnten) gibt es noch keine, diese erscheinen erst mit Prüfung 2014. Ebenso hab ich Übungsbänder zur WBQ Prüfung (Datei auf PC)
    Ich hab alle Dateien als pdf, da wir von unserer IHK nur Sticks, bzw. Fotokopien erhalten haben und keine "Originale".


    Grüße

    Also ich bin zwar ganz zufrieden mit meinen Antworten aber echt mal - für was sagt die IHK Wissens- und Transfermanagement kommt am ersten Tag dran, wenn die 3 Fragen am 2. Tag machen. Ich fand das mega scheiße. Dafür haben Sie kaum Führung und Zusammenarbeit gefragt. Aber zweimal haben die die scheiß Zeiten für Aufträge rechnen lassen....

    Hallo,


    viel Glück beim zweiten Anlauf und danke euch beiden erstmal für die Hinweise.
    Die dynamische brauch ich nicht wirklich. Auch so ist Finanzierung und Investition ein bescheidenes Fach...
    Hoffe wir packen das alle.


    Danke und viel Glück

    Hallo liebe bereits bestandene Industriefachwirte,


    in paar Tagen sind wir dran und vllt ist der eine oder andere so nett und kann meinen Schulkollegen und mir sagen, was bei euch alles dran kam. Ihr wisst selbst wie groß der Stoff zum Lernen ist und daher würd ich mich freuen, wenn ihr ein paar Tipps fallen lassen könntet, was ihr als Fragengebiete so hattet. Da ich nicht weiß, ob die Kammern unterschiedlich sind. Es betrifft die Münchner IHK.


    Danke - die angehenden Industriefachwirte