Beiträge von Yazzy

    Hallo zusammen.
    Ich habe meinen Fachwirt IHK bei der IFM gemacht. Da ich jetzt den Betriebswirt mache und genau die gleichen Materialien wieder für 450€ kaufen musste, gebe ich meine Wirtschaftsfachwirt Unterlagen ab.
    Kosten damals ca 400-450€.
    Die Skripte sind etwas anders aufgebaut als die der IHK.
    Ich habe in den Skripten viele Notizen und Ausführungen der Dozenten dazu geschrieben und viel gemarkert, wegen meinen Zusammenfassungen aber zum lernen sind sie noch gut.
    Wenn jemand Interesse hat gebt Bescheid.
    :idea:

    Ich habe im WFW und im BW sogar Leute dabei, die sind zwischen 40-50.
    Wenn Du dazu Lust hast bist nie zu alt. Wichtig ist, kannst Du es gebrauchen. Ich habe gemerkt, dass in meinem Bereich der FW überflüssig ist. Es gibt zu viele die einen Bachelor haben.
    Die Bürowelt ist einfach überlaufen.
    Wenn Du es für Dich selbst machst, weil Du Spaß dran hast oder mal wieder etwas auffrischen willst sage ich ganz klar JA.
    Es gibt aber auch einen FW im Immobilien Bereich.


    Viel Spaß und viel Erfolg dabei :D

    Ich weiß von einer Kameradin das in der vergangenen Prüfung in Stuttgart das Thema Moderation abgefragt wurde, sie sagte die Fragen kamen quer durch das Kapitel, ich glaube 7 ist es im Skript Führung und Zusammenarbeit, wie zb welche Gruppenmitglieder gibt es, welche Widerstände und wie gehen sie dagegen vor.
    Ich bin in zwei Wochen dran und habe kaum Zeit zum Lernen von daher danke ich allen die hier Ihre Erfahrungen posten!

    Soooooorry Leute aber ich muss es so machen, da ich nach drei Seiten Foren Themen durchblättern, lesen und schreiben schon ne 1,5 Stunden bei sitze...


    Wer hat Situationsaufgaben für den Wirtschaftsfachwirt?
    Bitte melden wer weitere hat ausser
    April 09
    Nov 09
    April 10


    Ich nehme alle die ich kriegen kann und tausche auch gerne meine mit Euch.


    Liebe Grüße

    Genau vor der Frage stand ich auch und habe mit dem Wirtschaftsfachwirt den falschen Lehrgang raus gesucht!
    Mach den Fachkaufmann im Einkauf und danach den Betriebswirt. Bei der IFM hast du beides in 2 Jahren, wenn du magst erzähle ich dir gern mehr dazu, ist aber eine etwas zu lange Geschichte zum Schreiben :D
    Bin auch im Einkauf und weiss denke ich genau wo Dein Problem grad ist :D
    Meld dich bei Interesse dann erzähl ich es dir genauer.
    Liebe Grüße