Betriebswirt. Womit anfangen?

  • Also ich habe eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Hab dann in Büros gearbeitet und bin schließlich in einer Bank gelandet. Bankfachwirt war irgendwann 2008 rum. Bankbetriebswirt 2009 rum (hier sind die Themen allerdings anders als im IHK Betriebswirt).
    Von 2012-2014 hab ich diverse Seminare für eine Weiterbildung in der Arbeit, da waren teilweise Sachen dabei, die für Steuer-/Bilanzpolitik zu gebrauchen waren.



    ja, man hat das Gefühl alles wieder vergessen zu haben, das kommt aber wieder ;)

  • Das sollte man alles dazuschreiben wenn man sagt in 2 Monaten ist das zu schaffen. Wobei ich bei all diesen Dingen doch überrascht bin das es "nur" eine Note 3 sein wird dann.


    Ich arbeite in einen kleinen Laden.
    99,5% des ganzen Stoffes kenn ich nur aus der Theorie. Bei uns gibt es weder Projekte noch eine "Organisation". Im Grunde wär es eine Hierachiestufe. Vieleicht könnte man das 1x im Monat morgentliche Kaffeetrinken mit dem Geschäftsführer als "Team Besprechung" ansehen.


    Ganz andere Voraussetzungen also. Sollte ich es bis zur Projektarbeit schaffen wird hier wohl die grösste Hürde liegen - da braucht es dann schon sehr viel Vorstellungskraft fiktives auch noch fiktiv abzuarbeiten und fiktiv dahinterzustehen.

  • Ich denke einfach ich hatte einfach auch bissl Glück, dass grad das dran kam, was ich gelernt hatte.... aber irgendwie hab ich da immer Glück bzw. hab ich evtl. einfach ein Gespür dafür was wichtig sein könnte..... keine Ahnung

    ... fällt mir, ehrlich gesagt, schwer das zu glauben... bei dem, was grundsätzlich an Fragestellung möglich ist, würde ich behaupten, mehr Glück als Vaterlandsliebe.

    Das sollte man alles dazuschreiben wenn man sagt in 2 Monaten ist das zu schaffen. Wobei ich bei all diesen Dingen doch überrascht bin das es "nur" eine Note 3 sein wird dann.