Empfehlung Buch Bilanz- und Steuerpolitik?

  • Hallo zusammen,


    ich mache den Betriebswirt in Teilzeit bei der IHK. Wir haben in Bilanz- und Steuerpolitik das IHK Skript, sowie ein zusätzliches Skript vom Dozenten.
    Leider ist das nicht so mein Top-Fach und ich möchte mich besser darauf vorbereiten.


    Kann jemand ein Buch empfehlen?


    Auf Amazon hätte ich das gefunden:
    http://www.amazon.de/Pr%C3%BCfungsvorbereitung-Gepr%C3%BCfter-Betriebswirt-IHK-Steuerpolitik/dp/3658026332?tag=kleinanzeig09-21 [Anzeige]


    Ist das etwas?


    Vielen Dank für eure Hilfe :):)




  • Die Leseprobe schaut ganz vernünftig aus.


    Speziell für den Bereich und die Prüfung gibt es auch keine Alternativen.


    Das durchaus empfehlenswerte Kiehlbuch "Prüfung der Betriebswirte" arbeitet das Kapitel relativ knapp und kompakt auf "nur" 80 Seiten ab.


    Thommen/Achleitner "Allgemeine Betriebswirtschaftslehre" hab ich noch hier, das behandelt die Themen recht breit und ist auch ziemlich gut. Aber wenn es für den als anspruchsvoll geltenden Prüfungsteil extra ein Spezialbuch gibt, dann wird das schon seinen Grund haben.


    Ich würde (und werde vmtl später) es wohl kaufen.




    Wirtschaftsfachwirt bestanden 03/16
    Ausbildereignungsprüfung bestanden 07/16

    Meister für Schutz und Sicherheit 05/17

  • Danke Timeburner!


    Unser Dozent hat uns 4 verschiedene Bücher empfohlen. Die Marketing-Dozentin hätte auch nochmal 3 Bücher empfohlen.
    Wir bekommen auch von jedem Dozenten Zusatzmaterial... Das wird dann irgendwann zu viel :?


    Bei dem Kieh Buch habe ich lange hin und her überlegt. Wir haben so viele unterlagen, da möchte ich nur noch in den Fächern die etwas anspruchsvoller sind
    Zusatzmaterialien. Sonst muss ich bald ein Zimmer räumen oder anbauen :razz::P