Mündliche Prüfung

  • Was Thomas meint, ist, dass das Thema, so wie Du es formulierst, nicht zum Rest passt. Für Dich wird das klar sein, weil Du im Thema involviert bist wahrscheinlich, aber für den außenstehenden Prüfungsausschuss wird das wahrscheinlich nicht so sein...Du musst "die Kurve bekommen" von der Formulierung des Themas zu dem Problem. Also Problematik ins Thema packen. Es muss in sich schlüssig sein in Bezug auf den Rest. So wie Dein Thema gerade formuliert ist, ist das Ziel die erfolgreiche Implementierung. Da stimme ich Thomas zu.
    Kannst du ja noch korrigieren. Keine Panik, ist doch noch nicht abgegeben ! Du wolltest ja hier Meinungen hören...

  • Hey,
    Mir ging es genau so. Ich habe kein Projekt gemacht.


    Das klingt bei dir eher nach dem PDCA-ZYKLUS.....


    Erkläre doch die Ist-Situation und dann wie du diese Situation verändern willst. Mit Vorstellung der Lösungsmöglichkeiten durch gezielte Projekte und dann Kontrolle etc.


    Ich hatte das auch so.... Ohne Projekt (Meine Bereiche waren: PSO und FEP)


    Hat mir 100 Punkte gebracht ;)


    Glg

  • Leider wird noch immer kein Schuh daraus, da ich mich ständig verstricke - das Thema ist so umfangreich dass ich es in 10 Minuten Präsentation nicht hin bekomme - wenn ich nun das Projekt in ein Teilprojekt untergliedere und mich auf die 7 Schritte der Gefährdungsbeurteilung beschränke, bin ich nur in der Führungsebene - gehe ich auf Risiken erkennen und beheben habe ich Angst am Thema vorbei zu sein! Was könnt ihr mir raten?