Vorbereitung Fachwirt im Gesundheits und Sozialwesen

  • Unter 5 Monaten geht nichts beim Frontalunterricht, denn der IHK Rahmenplan sieht 620 UE vor und bei 5 Monaten ist es auch schon ziemlich heftig. Eigentlich heißt es nämlich 620 UE plus Selbststudium.
    Bevor Ihr startet und Euch für einen Lehrgangsträger entscheidet, schaut Euch zuerst mal die Skripte an. Ist da nichts gescheites da, dann eher Finger weg.
    Und bestellt Euch zu allererst mal den Rahmenplan, damit Ihr seht, was Ihr können müsst.

  • 8 Monate finde ich für den Stoff was zu lernen ist besser. in 5 Monaten wird das denke ich schon heftig. Und mir war auch wichtig, dass nicht nur virtueller Unterricht stattfindet. Um 8 Uhr in ffm zu sein, ja das ist schon krass, aber so ist es dann halt nun mal die 8 Monate. Icch habe auch einen Anfahrtsweg von ca. 45min.
    Aber da muss man für sich selbst herausfinden, was man sich zumuten möchte.
    Ich weiß nicht ob es bei den Kosten Unterschiede gibt, da es bei mir die Rentenversicherung übernimmt.
    Die Kosten sind an die 13.000€ :/ .


    Liebe Grüße

  • Danke für die Antworten.


    Leider wurde der Termin von Donnerstag auf die nächste Woche verlegt.


    Ich kann meine Tochter erst um halb acht in die Kita bringen, daher bin ich da leider fremdbestimmt.
    Uff 1300 ist ja mal eine Hausnummer.
    Ich denke für mich als Selbstzahler und alleinerziehende wird es auf den virtuellen Unterricht hinauslaufen.


    Liebe Grüße

  • Das ist eine gute Frage wie die Kosten Zustande kommen.
    Damit habe ich mich als nicht selbstzahlender noch gar nicht befasst.
    Wieviel UE darin befasst sind ist leider auch nicht aufgeschildert, sondern nur 8 Monate mit morgens Präsenzunterricht von 8.00-13.00uhr und mittags Telelearning.