Prüfungsvorbereitungskurs " Zum Fachwirt"

  • Hallo zusammen,


    ich würde mich jetzt gerne intensiv für die WBQ Prüfung vorbereiten und bin durch Youtube auf die Seite "Zum Fachwirt" aufmerksam geworden.

    Da wird ein Vorbereitungskurs für alle 4 Fächer angeboten für um die 200 €.

    Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen damit gemacht? Kann man den Kurs weiterempfehlen?


    Habt ihr sonst andere Kurse genutzt?


    Vielen Dank vorab. :)


    Schöne Grüße, Christine.

  • Hallo Christine,


    ich hatte mich mit dem Kurs von Zum Fachwirt auf die WBQ im Oktober 2020 vorbereitet und mit 78 Punkten in der Gesamtnote bestanden.


    Meine Meinung: Herr Quast gibt (auch mit Mindmaps) einen guten Überblick über die Themen und erklärt gut und anschaulich.


    Auf dem Youtube-Kanal (https://www.youtube.com/channel/UCUlkn76TTif5VtgUWgpSkng) kannst du dir aber selbst einen Eindruck machen, was ich dir auf jeden Fall empfehle. Denn jeder lernt anders.

  • Hallo Christine,


    den Kurs den Du meinst ist ein der Kurs wie ne Art Crash Kurs. Alleine damit sehe ich keine guten Erfolgsaussichten.
    Es ist auf jedenfall nötig die IHK Skripte oder andere Skripte durchzuarbeiten.
    Ich kann die Kurse von dem Anbieter nicht empfehlen da im jedem Modul gesagt wird das es multichoice Aufgaben geben könnte ... absolut falsch und bei dem Preis Katastrophal. das ist ein Beweis das sich der Anbieter sich nicht mit den Prüfungsaufgaben beschäftigt hat.


    Gruß

    Michael
    .