Lernen auf den Wirtschafts bezogen Teil

  • Hallo zusammen :)


    ich schreibe am 20.10 mein ersten Teil der Prüfung von meinem Wirtschaftsfachwirt.

    Nun Sitz ich vor dem kompletten Stoff und weis nicht wo anfangen und wo aufhören . Durch das ganze fehlt mir auch leider ein bisschen die Motivation.


    Habt ihr da Tipps für mich wie ich das aufteilen könnte mit den lernen ?


    Über Tipps wäre ich verdammt dankbar 😇

  • Hallo Frank,


    ein paar mehr Informationen wären gut. Du kannst am besten entscheiden wo du deine Schwächen hast und noch was lernen musst.
    Teile zb Rewe in Buchführung Bilanzen etc. auf und in KLR. KLR wieder in DB BAB Rentabilität

    Mache dazu am besten direkt Original Prüfungen

    Es sind noch 3 Monate mit nem strengen Lernplan , der auch Zeit für Hobbys lässt kann es klappen.


    Gruß Michael

  • Hallo Michael ,


    Erstmal danke für die Nachricht :)


    Also ich hab einfach ein bisschen Probleme den Lernplan zu machen heißt soll ich nur alte Prüfungen machen und dann das lernen was ich nicht kann oder soll ich den ganzen Stoff nochmal lernen .

    In Rewe und Unternehmensführung sind wir durch mit dem Stoff .


    Ich steuern recht und VWL bwl leider noch nicht .


    Vieleicht hast du mir da ja ein Rat :)


    Ich danke dir von Herzen :)

  • Also was lernen angeht würde ich dir eine Kombination aus Theorie lernen und Prüfungen machen empfehlen. In der 1. Phase sich die Theorie aneignen und dann anschließend mit Prüfungen auf den Praxisteil übergehen, dabei wirst du dann auch noch deine Lücken erkennen.

    Wo du aber wie viel machen musst, kann ich nicht sagen, das hängt von deinen Vorkenntnisse und Talenten ab. Ich habe mich sehr auf R+S versteift und UF.

    VWL/BWL und Rechnungswesen habe ich mit geringer Intensität verfolgt.

    Du wirst auch nicht daran vorbeikommen dir Schwerpunkte zu bilden und vielleicht gewisse Dinge auf Lücke zu lernen. Der Stoff ist einfach zu groß um alles abdecken zu können.