Themen der WQ Prüfungen 2022 Herbst

  • Hallo zusammen,

    Ich schreibe am 22. März die WQ Prüfung leider kann man die Herbst Prüfung aus dem Jahr 2022 nicht kaufen könnte ihr mir vill sagen was in Unternehmerführung, VWL/BWL und Rewe dran war ?

    Ich bin um alles froh an was ihr euch noch erinnern könnt 😊

  • Guten Morgen Anna099,


    ich muss mich zum Teil prinzessin anschließen: Es kursiert immer wieder das Gerücht, dass auf zwei aufeinanderfolgenden Prüfungen die gleichen (oder sehr ähnliche) Themenbereiche abgefragt werden. Dies ist aber, wie gesagt, nur ein Gerücht. Letztendlich kannst du nur mit einer kaffeesatzüberzogenen Glaskugel herausfinden, was nun konkret in der WQ 2023/F abgefragt wird. Im Kern sind es immer die gleichen Themenbereiche (z. B. in BWL eine Aufgabe zu EZB, eine Aufgabe zu betrieblichen Funktionen, eine Aufgabe zu Wettbewerb etc.), die abgefragt werden. Ende April sollte die WQ-Prüfung 2022/H erscheinen.


    Grüße

    anonymo

  • Hallo Anna099,


    Wie Prinzessin schon schreibt, ist es nicht wichtig was drankam, denn es spielt absolut keine Rolle. Man kann auch nicht sagen, xy kommt immer dran, während xz nur alle 3 Jahre abgefragt wird.


    Desweiteren verstehe ich die Frage bezugnehmend auf eigene Initiative nicht. Sowohl hier im Forum, als auch auf gefühlten 2500 anderen sozialen Medien-Beiträgen findest du die Thematiken und Fragen zu gewünschter Prüfung von A-Z.


    Ähnlich verhält es sich auch mit: "Was und wie soll ich mich darauf vorbereiten?". "Was wird in Prüfung xy abgefragt?". "Wie lernt ihr?"


    Viel Erfolg für die kommende WQ und benutze einfach Google wenn es eine Relevanz für dich darstellt dies herauszufinden.


    Viele Grüße

    Tobster