Thema mündliche Prüfung

  • Hallo!

    mir fällt die Themenfindung sehr schwer. Ich arbeite in einer öffentlichen Apotheke und kenne die aktuellen Probleme und unsere Situation im Betrieb sehr gut. Mir fallen viele Stichwörter ein, aber ich komme auf keinen grünen Zweig..kann mir evtl jemand helfen? :)

    Ich würde gerne einen Promo- Tag in der Dermakosmetik planen/veranstalten, aber mir fällt nicht die richtige Problemstellung dazu ein..


    - Stärkung des Zusatzangebots im pharmazeutischen Einzelhandel: Organisation eines „Tag der Haut“...oder lieber Tag der offenen Tür zur Personalgewinnung?


    Oder Umsatzsteigerung in Zeiten der Digitalisierung und des Apothekensterbens wäre ein großes Gebiet, aber die Themen zusammenbringen ohne das es zu umfangreich wird..

    - Die Apotheke der Zukunft- Digitalisierung im pharmazeutischen Einzelhandel (App-Bestellung, Vorschau Monitore, Online Portale etc)..wahrscheinlich als Lösung zu "wenig"

    Was wäre das dann? Marketing?


    - Apothekensterben - Wege der Umsatzsteigerung im pharmazeutischen Einzelhandel (Zusatzangebote, Qualifikationen?)

    Wäre das dann Marketing?

    Vielen Dank!

    Liebe Grüße :)