Ergebnisse der Prüfung vom 15.03. erhalten

  • Hallo fischli!


    Aus § 7 der Verordnung


    (3) Für die Teilprüfung
    "Handlungsspezifische Qualifikation" ist eine
    Note aus dem arithmetischen Mittel der
    Punktebewertung der schriftlichen
    Situationsaufgabe und der Punktebewertung
    der mündlichen Prüfung nach § 3 Abs. 6 zu
    bilden.


    (4) Die Prüfung ist insgesamt bestanden,
    wenn in allen Prüfungsleistungen mindestens
    ausreichende Leistungen erbracht wurden.


    Bye
    -Tim

  • Hi janine_84,


    ich weiß es ist nicht viel Trost,aber meine Punktzahl deckt sich so ziemlich mit Deiner :cry: und ich weiß auch nicht woran es gelegen hat.in VWL war ich mir sicher mindestens ne 3 zu haben.REW hatte ich auch ein gutes Gefühl....
    Unf mußt Du nicht wiederholen.Mir hat die IHK gleich so nen blauen Zettel mitgeschickt,das ich mich bis 20.juli für den Herbst anmelden muß und das ich Unf nicht nochmal machen muß.


    Also auf gehts... :lol: wir schaffen das


    LG

  • Zitat von "fischli"

    Danke "TK"!!
    auch wenn ich jetzt micht viel mehr weiß


    TK hat das exakt auf den Punkt gebracht - DU brauchst 50 Punkte im "mündlichen", um das mündliche zu bestehen. Und DU musst, um INSGESAMT bestanden zu haben, in jedem einzelnen Fach eine ausreichende Leistung (= 50 Punkte + X) gebracht haben. - Jetzt klar :?:

  • :D Juhuu :D Geschaft :D


    Hier mal ein paar Infos zur mdl. Ergänzungsprüfung in Rewe:


    Also ich wusste ja während der Prüfung schon das es wohl nicht gereicht hat, weil ich einfach mit den Aufgaben nicht zurecht gekommen bin. Na ja wie sich rausstellte sollte ich Recht behalten :? Ergebnis alles bestanden bis auf Rewe mit 36 Punkten :( Panik stieg in mir auf....mdl. Prüfung...ohh je...ich fing also an zu lernen...alles noch mal von vorne...ich glaube nach der 5 Zusammenfassung die ich übers Rechnungswesen geschrieben hatte, war ich kurz davor bei der IHK anzurufen und zu sagen: Danke,aber Sie können den Termin jemand anderen geben. :cry: Nach mehreren Heulanfällen sagte ich mir ein letztes mal Versuch macht klug! also ran an Rewe! Eine MindMap muss her...alles wichtige kompakt auf einem Blatt Papier (Tip:hilft wirklich ungemein die Zusammenhänge zu verdeutlichen - werd ich auf alle Fälle wieder machen!)


    So nun war der Tag gekommen...Auf der Hinfahrt nicht ansprechbar...vor dem Zimmer verzweifelte versuche sich noch mal die Kennzahlen ins Gedächtnis zuholen. Zu spät...Sie sind dran...und was soll ich sagen - BESTANDEN!!! :D:D:D


    Die Prüfer waren super! Haben die Fragen echt verständlich formuliert und einem Zeit gegeben darüber nachzudenken.


    Thema:
    *GoB's vermischt mit Bewertungsgrundsätzen
    *USt / VoSt (Buchungssätze)
    *KLR - Kostenartenrechnung /Kalkulationsverfahren


    Ich gratuliere hiermit allen die es gestern auch geschaft haben und wünsche allen die es noch vor sich haben ganz viel Erfolg!!!


    So, na dann bis zum zweiten Teil der Prüfung im April 2012 :wink:

    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber der Optimist hat viel mehr Spaß dabei! :D

  • Huhu,
    auch wir haben heute endlich die Ergebnisse vom ersten Teil bekommen.


    Würdet ihr eine Prüfung freiwillig wiederholen, wenn ihr das Fach zwar bestanden habt, das aber wiederum den ganzen Schnitt versaut????


    Manche denken vielleicht, was soll die blöde Frage, aber die blöde vier (60 Pkt) in Recht und Steuern stört mich fürs erste schon irgendwie :(


    Viele Grüße[/b]