Beispiele Fachgespräch

  • Hallo MiDo,


    ich hatte heute mein Fachgespräch, die Frage zu Sozial- und Gesundheitsökonomie genommen und bestanden. In HH bekommt man zu jedem Fachbereich eine Frage und kann sich dann die aussuchen die man am "besten" kann.


    Ich hatte wirklich sehr, sehr nette Prüfer, wenn man hängt, helfen sie mit Fragen nach. Denen mein Dank, denn ich war sehr aufgeregt.


    Nun zu meinem Thema, ich bekomme zwar nicht mehr alles zusammen, aber versuche so viel wie möglich zusammen zu bringen. Mein Thema war die Finanzierung der Krankenhäuser in Deutschland. Dazu habe ich die Finanzierungsarten aufgezählt, die ich noch im Kopf hatte (monistische, duale und triale) jeweils die Vor- und Nachteile zu jeder aufgezählt. Einige Begriffserklärungen ( z.B. was sind Investitionen was Betriebskosten - duale Finanzierung) Danach kamen Fragen wie z. B. welche Finanzierungsart würde ich empfehlen usw.


    Alles was mir eingefallen ist, war sicher auch nicht korrekt und ich hatte auch etwas vergessen. aber ich habe es geschafft.


    Puh.. ein harter Weg


    Ich wünsche allen die das Gespräch noch vor sich haben viel Erfolg und Glück. Meine Prüfer waren echt TOP!!!


    VLG

  • Hallo,


    ich hatte gestern mein Fachgespräch in München in dem Fach Marketing.
    Meine Frage lautete: Fundraising: Welche Möglichkeiten haben Sie?


    Leider war ich sehr aufgeregt und die Präsentation ist nicht besonders gut gelungen. Die halbe Stunde Vorbereitungszeit war so schnell verflogen.
    Die Prüfer waren total nett und wollen einem nichts Böses. So habe die Prüfung geschafft und bin nun glückliche Fachwirting für Gesundheit und Soziales.


    Liebe Grüße


    Sabine

  • Herzlichen Glückwunsch-
    ich wünschte, morgen wäre schon vorbei. Man bin ich aufgeregt! Ich denke schon gut vorbereitet zu sein, aber dieses Ungewisse. Welches Thema, wie präsentiere ich das und reicht die Vorbereitungszeit! :) Ist meine 1. mdl Prüfung! Eigentlich wollte ich ganz relaxed an die Sache gehen...
    Marketing ist mein Thema, und je mehr ich gelernt habe umso verliebter bin ich mit diesem Bereich! Dennoch- gibt es auch wie in jedem Fach Lücken! :(
    Friedl- wir sehen uns dann morgen! Ich drück uns die Daumen- wir lesen uns morgen...


    LG- und zurück (für´s hoffentlich letzte Mal) in die Bücher!