Durchfallen..???

  • Hallo Crneoci!


    Soweit ich das weiß, ist es so, dass du in allen schriftlichen Prüfungen ausreichende Leistungen (Note 4) erbringen musst. Du darfst jedoch maximal
    zwei Prüfungen mit einer mangelhaften Leistung(Note 5) haben, die du dann allerdings als Ergänzungsfach bei der mündlichen Prüfung absolvieren musst! Solltest du in einem Fach eine ungenügende Leistung (Note 6) bekommen, bist du durchgefallen und wirst zur mündlichen Prüfung nicht zugelassen!


    Gruß lilais





    Korrigiert mich bitte, wenn ich es falsch erklärt habe.

  • =) Danke für die Antwort :)
    Aber was ich eigentlich wissen wollte ist... was ist wenn ich theoretisch in drei Fächern eine 6 habe... darf ich dann gar nicht mehr antretten bzw. im Sept. dann nicht mehr antretten .. oder wie ist das denn?? Weil eine Kollegin von mir gemeint hat, dass wenn man in mehr als zwei Fächern nicht besteht die Prüfung gar nicht mehr schreiben darf.

  • Ich hab es endlich auch jetzt gefunden -.-' nach einer Std. wo ich da rumgesucht habe...


    Also ganz ehrlich mir wurde gesagt (von meiner Akademie aus) wenn man in mehr als zwei Fächern unter 30 Punkt hat dann darf man GAR NICHT antretten .. also aus der Traum vom Handelsfachwirt werden..

  • Also soweit ich das sehen kannst bis du ja '74 Jahrgang und das heißt wesentlich älter als ich.. Ich hab diese Fragen nur gestellt weil ich kurz vor meiner Prüfung stehe und ziemlich nervös deswegen bin.. Aber hey gleich Leute als Idioten hier abzustempel ist ja wohl deine Stärke. Was haben diese Fragen überhaupt mit unseren Führungsqualitäten zu tun? Oder hast du schon jeden von uns mal bei der Arbeit gesehen? Bekanntlicher Weise gibt es ja keine blöden Fragen! Handelsfachwirt mach ich jetzt kurz nach meinem Abi und hab bestimmt nicht die Absicht nur auf diesem Abschluss zu bleiben.