26.04.2012 wie fandet ihr es?

  • Nein bestimmt nicht.
    Schwer ist ja auch immer relativ.
    Für mich war heute teilweise schwer nachzuvollziehen, was nun genau gemeint ist.
    Lt. meinen "Google-Suchergebnissen" schein ich wohl oft daneben zu liegen. :?
    Nun ja, jetzt können wir eh nur noch morgen Gas geben und dann hoffen das es gereicht hat. Wird schon irgendwie !

  • Zitat von "Domm"

    Nach meinem persönlichem Empfinden wird morgen ziemlich sicher etwas über Modular Sourcing dran kommen. Wir hatten ja die Huber AG, welche eine Zulieferfirma der Automobilbranche ist. Diese hat aber eine relativ hohe Fehlerquote, deswegen denke ich, dass nach diesem Sourcing-Konzept gefragt wird.


    Oder wie seht ihr das?


    Jo macht Sinn...inkl. Make or Buy decisions... lass mal überlegen, was noch an nicht benötigten Infos im Text war... ne Gewinnvorgabe von 10%? oder so?
    Der Gewinn sollte in Rücklage, Reinvestitionen und...aeh....ausgeschüttet werden als Dividende...


    Demnach bietet sich an:
    * wann bildet man Rücklagen? Was ist zu beachten?
    * irgendwelche Investitionsentscheidungen
    * Formen von stillen Beteiligungen/Mezzine? Unterschiede der unterschiedlichen Teilhaberschaften?

  • Ja genau, was könnte noch so alles dran kommen?
    Was waren die Dinge mit der angestrebte Gewinn soll zu
    - 30 %
    - 35 %
    - 35%
    ???



    Beteiligung wäre auch denkbar wie du schon sagtest, da es sich hier um eine AG handelt. Zuführung von Aktien. Ist ja bei einer GmbH, OHG, KG etc. nicht möglich...

  • Zitat von "Schnippsel"

    Das gibt auch meine Meinung wieder.
    Zu der Prüfung hätte ich wohl auch völlig ohne lernen gehen können.
    Anwenden konnte man davon eh kaum etwas :roll:


    Das deckt sich auch genau mit meinen Eindruck. Schade um die nutzlosen Urlaubstage. Ich habe zwar zu allem was geschrieben, aber was in der Musterlösung stehen wird, ist ziemlich offen, denn wirkliches Faktenwissen war eigentlich überhaupt nicht dabei. Also ich möchte so ein Gelaber auch nicht bewerten müssen, das geht mir dann doch zu sehr in die subjektive Richtung. Summa summarum, punktemäßig einordnen kann ich die heutige Veranstaltung überhaupt nicht (hoffe aber auf 50+x). Also morgen dann auf ein Neues (zumindest in Rechnungswesen gehts ja dann um eindeutig prüfbare Fakten, ob ich das morgen auch noch toll finde, wird sich zeigen).