Prüfungsergebnisse vom 26./27.04.2012

  • aha ja ok.. da ich da jetzt nicht so drin stecke mit Betriebswirt und VWA hört sich das für mich erstmal alles kompliziert an aber hab schon von mehreren gehört das sie danach den Betriebswirt machen möchten... und Präsenzstudium ist ja auch i.O. ... ich glaub meine Kollegin macht sogar das gleiche und schreibt gerade ihre Bachelorarbeit bei der VWA :wink:
    Ja ich möchte auf alle Fälle Vollzeit machen, ich bin jetzt 22 und will unbedingt nochmal das Studentenleben mitbekommen.. :D hab nach der Ausbildung gleich angefangen zu arbeiten mittlerweile schon 3 Jahre und das war schon alles ziemlich eintönig...

  • Zitat von "StephieLa12"

    aha ja ok.. da ich da jetzt nicht so drin stecke mit Betriebswirt und VWA hört sich das für mich erstmal alles kompliziert an aber hab schon von mehreren gehört das sie danach den Betriebswirt machen möchten... und Präsenzstudium ist ja auch i.O. ... ich glaub meine Kollegin macht sogar das gleiche und schreibt gerade ihre Bachelorarbeit bei der VWA :wink:
    Ja ich möchte auf alle Fälle Vollzeit machen, ich bin jetzt 22 und will unbedingt nochmal das Studentenleben mitbekommen.. :D hab nach der Ausbildung gleich angefangen zu arbeiten mittlerweile schon 3 Jahre und das war schon alles ziemlich eintönig...


    Dann bietet sich ja jetzt quasi die perfekte Möglichkeit für dich :)


    Also für mich wäre das reine Studentenleben einfach nichts ^^ Ich probiere es dann einfach neben der Arbeit :)

  • Na da wünsche ich allen weiter studierenden viel Erfolg :)
    Ich hätte nicht die Kraft nach dem Jahr Abendschule noch mal weiter zu machen. Und Vollzeit kommt auch nicht in Frage, da mir dann einfach zu viel Geld flöten geht...


    Schon eigenartig, dass man noch den Betriebswirt 1 Jahr machen muss und noch 3 Semester für den Bachelor, wo der geprüfte Wirtschaftsfachwirt doch im englischen sowieso schon "Bachelor Professional of Business heißt"?!

  • Hat vieleicht jemand aus Hannover Ergebnisse bekommen? Die sollten ab heute bekannt sein. Bin leider bei der Arbeit und total nervös.


    Also erst Wirtschaftsfachwirt, dann Betriebswirt und dann noch Bachelor. Das ist doch alles doppeltgemoppelt.
    Der Wirtschaftsfachwirt hat schon ein hohes Ansehen und der Betriebswirt erst recht. Da macht es meiner Meinung nach gar keinen Sinn noch den Bachelor zu machen.
    Übrigens kann man in Hannover an der Leibniz Akademie der Uni Hannover den Betriebstwirt VWA machen, wenn man eine kaufmännische Ausbildung und min 1Jahr Berufserfahrung hat. Das ganze dauert 3 Jahre berufsbegleitend.
    Da braucht man nicht mal den WiFaWi.
    Guckt erstmal wie weit ihr mit dem WiFaWi.

  • Zitat von "Wifa1728"

    Hat vieleicht jemand aus Hannover Ergebnisse bekommen? Die sollten ab heute bekannt sein. Bin leider bei der Arbeit und total nervös.


    Also erst Wirtschaftsfachwirt, dann Betriebswirt und dann noch Bachelor. Das ist doch alles doppeltgemoppelt.
    Der Wirtschaftsfachwirt hat schon ein hohes Ansehen und der Betriebswirt erst recht. Da macht es meiner Meinung nach gar keinen Sinn noch den Bachelor zu machen.
    Übrigens kann man in Hannover an der Leibniz Akademie der Uni Hannover den Betriebstwirt VWA machen, wenn man eine kaufmännische Ausbildung und min 1Jahr Berufserfahrung hat. Das ganze dauert 3 Jahre berufsbegleitend.
    Da braucht man nicht mal den WiFaWi.
    Guckt erstmal wie weit ihr mit dem WiFaWi.


    Ja das ist richtig.
    Bei der VWA in Essen kann man den Betriebswirt auch in 3 Jahren machen. Aber ich habe den WiFa jetzt in einem Jahr gemacht und mir wird das von der VWA komplett angerechnet und ich brauche nur noch 1 Jahr zum Betriebswirt, somit habe ich beides in 2 Jahren und habe ein Jahr gespart :)
    Also den Betriebswirt will ich auf jeden Fall noch machen und was danach kommt, mal schauen :)

  • Glückwunsch an alle die bestanden haben!! :)


    Das ist wirklich beneidenswert ;) ich habe immer noch keine Ergebnisse. Hab gestern mal bei meiner IHK angerufen. Die meinten man müsste sich noch 2-3 Wochen gedulden!!! Unglaublich! Dann sind es fast 10 Wochen! Ich sitz auf heißen Kohlen :(
    In 2-3 Wochen ist schon so gut wie Juli. Ich kann mir garnicht vorstellen wie das dann mit der mündlichen Prüfung ablaufen soll. Man bekommt das Ergebnis und 2 Tage später hat man mündliche??? Oh man klingt echt super.

  • Michi90
    Bei welcher IHK hast du denn geschrieben? Das ist schon eine Zumutung 2 Tage vor der mündlichen die Ergebnisse zu bekommen.
    Bei uns sollen die Ergebnisse seit heute feststehen. Hoffe ich habe morgen was im Briefkasten. Habe keine Lust meine Freizeit zum lernen zu Opfern, wenn ich nicht bestanden habe.

  • IHK Hannover. Ich hoffe, dass die Ergebnisse morgen im Briefkasten sind. Andere haben ihre Ergebnisse seit 3 Wochen und mündliche im Juli. Da fällt es nicht schwer sich vorzubereiten.
    Bei der ersten Prüfung (Wirtschaftsbezogene Qualifikationen) war auf die IHK Hannover Verlass, was den Termin angeht.