Prüfungsergebnisse vom 26./27.04.2012

  • Zitat

    Ist denn keiner aus Kölle hier und hat eine Ahnung wann die Ergebnisse kommen könnten?


    Ruf doch einfach mal bei IHK in Köln an.
    Ich habe das gleiche bei meiner IHK gemacht, die müsste eigentlich in der Lage sein, dir zu sagen wann die Korrekturabgabe war/ist bzw. wann der Prüfungsausschuss tagt.
    Sobald diese beiden Schritte erfolgt sind stehen die Noten fest und werden dann eigentlich schnellstmöglich rausgeschickt.
    Allerdings tagt der jeweilige Prüfungausschuss in jeder Stadt/ Gebiet etc. zu einem andere Zeitpunkt.


    Einfach mal nachfragen, die wissen doch das man es kaum erwarten kann :)

  • Zitat von "Rufus"

    Ist denn keiner aus Kölle hier und hat eine Ahnung wann die Ergebnisse kommen könnten?


    Bin zwar nicht aus Kölle, hatte aber im webinar eine Teilnehmerin aus Kölle; die hat bei der IHK angerufen und wenn ich mich jetzt recht erinnere (ich habs in einem anderen thread auch schon gepostet) ist die Notenkonferenz am 1. Juni., dann werden die Einladungen verschickt - und die Präsentationen finden am 13.6. statt.

  • Danke für die Info! Na dann mal bangen und hoffen..hab gar kein Gefühl, kann voll in die Hose gegangen sein kann aber auch richtig gut sein..ich hab echt keine Ahnung, aber das geht ja den meisten so. Also heisst es warten.


    Schönen Tag euch

  • Zitat

    Danke für die Info! Na dann mal bangen und hoffen..hab gar kein Gefühl, kann voll in die Hose gegangen sein kann aber auch richtig gut sein..ich hab echt keine Ahnung, aber das geht ja den meisten so. Also heisst es warten.


    Ich gehe schon seit Tagen die ganze Aufgaben im Kopf noch einmal durch und überlege ob ich es noch geschafft habe oder nicht!
    Das ist soo schrecklich, ich hoffe ich bekomme auch wirklich morgen meine Ergebnisse. Noch länger warte will ich echt nicht ^^

  • Zitat von "DanieSahne"

    Ich gehe schon seit Tagen die ganze Aufgaben im Kopf noch einmal durch und überlege ob ich es noch geschafft habe oder nicht!
    Das ist soo schrecklich, ich hoffe ich bekomme auch wirklich morgen meine Ergebnisse. Noch länger warte will ich echt nicht ^^


    Genau so geht es mir auch :cry: ich habe irgendwie gar kein Gefühl bei der Sache diesmal - kein gutes und kein schlechtes. Ich würde ja beim ersten Prüfungsteil schon positiv überrascht obwohl ich dort schwarz gesehen hatte.Ich weiss nicht ob ich jetzt wieder so ein glück haben sollte :idea:


    Diese Warterei macht einen kirre. Habe jetzt mal nachgefragt - Frankfurt muss wohl noch bis Mitte Juni auf die Ergebnisse der schriftlichen 2. Prüfung warten.

  • Zitat von "Lucienda"

    Genau so geht es mir auch :cry: ich habe irgendwie gar kein Gefühl bei der Sache diesmal - kein gutes und kein schlechtes. Ich würde ja beim ersten Prüfungsteil schon positiv überrascht obwohl ich dort schwarz gesehen hatte.Ich weiss nicht ob ich jetzt wieder so ein glück haben sollte :idea:


    Diese Warterei macht einen kirre. Habe jetzt mal nachgefragt - Frankfurt muss wohl noch bis Mitte Juni auf die Ergebnisse der schriftlichen 2. Prüfung warten.



    Ja genau, ich finde es auch einfach schwierig einzuschätzen wie die Prüfer meine Antworten werten.
    Ich werde euch auf jeden Fall Bescheid geben wie das Ergebnis bei mir ausgefallen ist.
    Ich hoffe wirklich, dass ich bestanden haben, denn diesen Teil nochmal zu schreiben wäre echt übel :(

  • Leute das einzige was mich hoffen lässt - es hat bisher noch keiner hier gepostet der durchgefallen ist :roll:


    So wie ich das verfolgt habe fallen auch ein geringerer Bruchteil an Leuten im zweiten Teil durch als im ersten Prüfungsteil. Das lässt mich hoffen :wink:

  • Zitat von "Lucienda"

    Leute das einzige was mich hoffen lässt - es hat bisher noch keiner hier gepostet der durchgefallen ist :roll:


    So wie ich das verfolgt habe fallen auch ein geringerer Bruchteil an Leuten im zweiten Teil durch als im ersten Prüfungsteil. Das lässt mich hoffen :wink:


    Ja, das stimmt wohl. Allerdings rechne ich lieber mit dem schlechtesten und freue mich wenn es doch positiv ist ^^
    Ich habe bisher nur von Leuten gehört die bei dem 2. Teil der Fachwirte im Gesundheits- und Sozialwesen durchgefallen sind, allerdings läuft bei denen die Prüfung anders und die können in die Nachprüfung, was bei uns ja nicht möglich ist.


    Bei mir aus dem Kurs sind leider bereits soviele in der 1. Prüfung durchgefallen, dass ich echt Angst vor den Ergebnissen des 2. Teils habe.


    Aber wollen wir das beste hoffen!!!