Prüfungsvorbereitung Unternehmensführung

  • Hallo zusammen,


    bin gerade in der Vorbereitungsphase für das Fach Unternehmensführung. Dieses Fach ist enorm umfangreich und
    fast unmöglich alle Bereiche bis ins Detail zu lernen. Wenn ich mir Prüfungsfragen dazu anschaue schweifen diese sehr vom Rahmenstoffplan. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie man für das Fach lernen oder wie man sich auf dieses Fach vorbereiten kann, damit man sicher in die Prüfung geht?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Ich hab alle Begriffe zu dem Fach im Rahmenstoffplan und alle bisher in den klausuren dazu gestellten Fragen in einem e-book zusammengestellt (Link siehe unten) und jeweils knappe Begriffserklärungen dazu geschrieben. Das reicht sicher nicht, um den Stoff neu zu lernen, aber zum einen lässt sich damit in kurzer Zeit lles wiederholen und dabei kontrollieren, wo Du Wissenslücken hast, zum andern kriegst Du eine Übersicht, zu welchem Thema was in einer Klausur gefragt wurde mit Angabe der Klausur und Nummer der Aufgabe, kannst also wenn Du die alten Klausuren hast sofort dazu nachlesen. - Wenn es Dich interessiert kann ich Dir ja mal eine "Leseprobe" zu einem Stichwort Deiner Wahl schicken.

  • Unternehmensführung


    was oft in Prüfungen gefragt wird:
    Management by Objectives (MBO), Management by Motivation (MBM), Management by Delegation.


    Führungsstile: kooperativ, autoritär, Laissez Faire.(Eindimensionale Führungsstile)


    Zweidimensionale, dreidimensionale.........