Formelsammlung Frank Steffen Hird

  • hier im Forum wurden einige angeschrieben (und zwar heute?!?) dass die Formelsammlung v. books on demand nicht zugelassen seien wg. Lehrbuchcharakter...
    bin jetzt schier am verzweifeln, da ich sonst am Donnerstag/Freitag schwarz sehe.


    Wurdet ihr angeschrieben??? Ich habe bisher nichts bekommen?! Auch keine separate Einladung für die Sit1/Sit2

  • Nein, bisher noch nicht. Habe bei der hiesigen IHK eine Anfrage gestartet, aber da heute Sonntag ist....... Abwarten...
    Gibt es denn keine einheitliche Definition des Begriffs "handelsüblich"? Was sagen denn die Dozenten dazu? Das wäre ja nicht nett von den IHK's, denn die neue Verordnung gilt doch erst ab 2013...und bis dahin: gleiches recht für alle!!

  • sehe ich auch so! Mein Dozent hat es bestätigt! Uns sogar zum Kauf geraten. Wir hätten gar nicht von diesen Formelsammlungen gewusst.
    Sollte ich die nächsten Tage echt so ein Schreiben im Kasten haben, dann wäre das richtig übel. Aber hoffe jetzt einfach mal dass wir diese Formelsammlungen von dem Verlag books on demand verwenden dürfen. Sie sind wirklich ne Stütze vor allem aus psychologischer Sicht. Brauch sie eigentlich gar nicht so oft, wenn ich Prüfungen durch gehe. Aber einfach das Gefühl zu haben auf so ein Lehrwerk zurückzugreifen gibt einem schon mal was...