Beiträge von Adriana Bombana

    also ich bin in einem Fach durchgefallen und darf in die mündl.
    65% meines Lehrgangs geht es genauso! KEINER ist komplett durchgefallen! Jedoch dürfen 65% in Recht/Steuern ins mündliche.
    Die 35% die es bestanden haben, haben es mit 3-10 Punkten mehr als ich bestanden (ich hab 47 Pkt.).... also von daher... RECHT und Steuern ist echt übel...
    bin echt dankbar wenn ihr mir mitteilt was bei euch in der mündlichen dran kam. Sicher ist es keine Garantie, aber es kann vllt. doch hilfreich sein.
    Das Kindlebook hierzu hab ich schon gekauft! Danke an den lieben Moderator :) hierfür, ist super witzig geschrieben! Top!

    Zitat von "Louisa2012"

    Man-o-man was für ein Farce das alles doch ist!


    Die IHK sollte sich dringend zum Thema Betrieblich Planungsprozesse und Umgang
    mit "Kunden" weiterbilden und sich einige ihrer eigenenSkripte wohl selbst zu Gemüte führen!


    Aber solange die Mitarbeiter solche eine Beamten-Attitüde an den Tag legen sehe ich
    schwarz für das Image und die Wettbewerbsfähigkeit der IHK!



    auf den Punkt gebracht!!! Hätte es nicht besser formulieren können :)

    sehe ich auch so! Mein Dozent hat es bestätigt! Uns sogar zum Kauf geraten. Wir hätten gar nicht von diesen Formelsammlungen gewusst.
    Sollte ich die nächsten Tage echt so ein Schreiben im Kasten haben, dann wäre das richtig übel. Aber hoffe jetzt einfach mal dass wir diese Formelsammlungen von dem Verlag books on demand verwenden dürfen. Sie sind wirklich ne Stütze vor allem aus psychologischer Sicht. Brauch sie eigentlich gar nicht so oft, wenn ich Prüfungen durch gehe. Aber einfach das Gefühl zu haben auf so ein Lehrwerk zurückzugreifen gibt einem schon mal was...

    ja Tim klar kann man die Prüfung mit einer "reinen" Formelsammlung bestehen. Nur ist es doch so dass man sich jetzt darauf verlassen hat einen Großteil nicht auswendig zu wissen (es ist ohnehin extrem viel) und in einigen Formelsammlungen sind wirklich gute Erklärungen drin, nur deswegen geben wir hunderte von Euro aus... es ist mit Sicherheit einfacher zu bestehen mit Formelsammlung wobei diese alleine auch auf keinen Fall reichen würden... Man muss es halt auch wirklich verstehen und anwenden können. Und Glück und Nerven haben.
    An dieser Stelle wünsche ich allen die bald ihre Prüfung schreiben mega viel Erfolg! Haut rein!

    hier im Forum wurden einige angeschrieben (und zwar heute?!?) dass die Formelsammlung v. books on demand nicht zugelassen seien wg. Lehrbuchcharakter...
    bin jetzt schier am verzweifeln, da ich sonst am Donnerstag/Freitag schwarz sehe.


    Wurdet ihr angeschrieben??? Ich habe bisher nichts bekommen?! Auch keine separate Einladung für die Sit1/Sit2



    Habt ihr das Schreiben heute bekommen??? Wir wohnen in Augsburg (auch Bayern) und haben nix bekommen.

    Zitat von "Anna306"

    Ali21: - KW 51 kann bei mir nicht sein. Ich habe von meiner Kammer schon den Termin für die Mündliche (Industriefachwirt) Prüfung und für eine theoretisch ja vielleicht nötige Mdl-Ergänzungsprüfung. Und die Termine sind vor/in KW51...
    Die IFW machen ihre Mdl-Prüfung ja noch im Dezember dieses Jahr, daher müssten ja sogar die die Ergebnisse der HSQ vor Ende November vorliegen... Und die sind ja ein paar Tage nach den WBQ, deshalb dachte ich die kommen evtl. schon Mitte November.
    naja abwarten!



    Nein KW 51 ist richtig... steht auch auf der Einladung der IHK (so ein gelb/oranger Zettel)