Wirtschaftsfachwirt - Ziel: akademischer Titel!

  • Hallo zusammen,


    ich habe die erste Prüfung zum Wirtschaftsfachwirt erfolgreich abgeschlossen und werde den zweiten Teil im April 2013 absolvieren. Ich befinde mich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, habe die mittlere Reife, eine Lehre zum Industriekaufmann und dann den Fachwirt abgeschlossen.


    Mein Ziel: Einen akademischen Titel!


    Wie stell' ich es am besten an, ohne den Job ganz aufzugeben?


    Ich habe an die Berufsakademie gedacht, da dort der Abschluss anerkannt werden kann. Unter welchen Umständen etc. ist mir nicht bekannt. Hat jemand Ahnung?



    Viele Grüße

  • Wenn Du hier mal die Suchfunktion zum Thema Studium nutzt, wirst Du vielleicht auch ein paar andere Beiträge finden.


    Auch mein Ziel ist der akademische Titel des Bachelors und auf Grund dessen habe ich nach dem WIrtschaftsfachwirt an der Euro-FH in Hamburg begonnen.


    Seit August bin ich dort am Lernen und Klausuren schreiben um mein Ziel zu erreichen.


    Mit der Betreuung bin ich zufrieden, gleich am Anfang gibt es ein Präsenzseminar, wenn man es sich zeitlich so legt und dann kann man an 2 Tagen vor Ort schon mal einwenig schnuppern, was Studium heißt.


    Es ist mehr Arbeitsaufwand, wesentlich selbstständiger und DU musst dir viele Sachen eigenmächtig erarbeiten und verstehen lernen.


    Es ist eine Herausforderung, auch in finanzieller Hinsicht mit fast 300€ Monatsbeitrag über einen Zeitraum von 3 oder 4 Jahren.


    Aber für mich war es die beste Entscheidung, ich habe mich auch nach anderen Anbietern erkundigt, aber da ich unbedingt BWL mit Wirtschaftspsychologie studieren wollte, engte es sich auf einen kleinen Kreis ein und da hatte die Euro Fh das beste Angebot.


    Man kan jeden Monat eine Klausur an den Prüfungszentren schreiben, sie bieten jeden Monat das volle Programm an und diese Möglichkeit bot sich für mich bei keinem anderen Anbieter in Verbindung mit meinem gewünschten Studienfach.


    Also wenn DU finanziell, privat und auch beruflich fit bist....studiere, egal bei wem, Hauptsache das was DICH interessiert