Frage zum Wirtschaftsfachwirt

  • Hallo,


    ich habe eine Frage. Ist vielleicht ein bisschen blöd, aber ok.
    Ich warte schon seit einem halben Jahr darauf dass ich endlich ein Zeugnis o.ä. von meinem Chef erhalte, damit ich mich bei der Ihk anmelden kann.
    Nachdem ich ich nun schon x - Mal nachgefragt habe, sagte er nun ich solle es selbst schreiben und er würde es dann unterschreiben :roll:


    Naja, wie auch immer. Ich bin mir nun nicht sicher ob und was alles zu den Kaufmännischen Tätigkeiten gehört:
    Administration und Kasse, Wareneingangskontrolle, Warenbestellungen, Abrechnung, Statistik.


    Was meint ihr?
    Und gibt es noch eine Seite im internet wo ich mich etwas orientieren kann
    oder kann mir vielleicht jemand hier weitere möglicheTätigkeiten nennen?


    (-Ich bin Einzelhandelskauffrau-)

  • Klingt doch gut; schmück v.a. die Bereiche "Administration" , Warenbestellungen und Statistik etwas aus :wink: Z.B. gehört zu Warenbestellung doch bestimmt "Lieferantenauswahl", "ANgebotsvergleich"... Falls Du noch ANregungen brauchst kannst Du ja mal nach Details zu den AUsbuildungsberufen Bürokaufmann/frau und Industriekaufmann/frau suchen.