Welche Schule in München ist empfehlensewert?

  • Hallo zusammen,


    ich bin Heilerziehungspflegerin und möchte die Weiterbildung zur Fachwirtin für Gesundheit und Soziales machen.
    Da ich im Süden von München wohne, kommen für mich die zahlreichen Weiterbildungsträger (Schulen) in München oder das Bfz in Rosenheim in Frage. Ich war echt überrascht, wieviele Anbieter es gibt.
    Nun habe ich diverse Homepages angeschaut und mir Infomaterial zuschicken lassen und habe festgestellt, dass sich die offensichtlichen Fakten (Preis, Inhalte) sehr ähneln.
    Deshalb meine Frage an euch als KursteilnehmerInnen mit Erfahrung:
    Wer kann mir "seine" Schule in München/Rosenheim empfehlen oder auch nicht?
    Oder wer hat noch einen Tipp, auf was ich achten sollte?


    Ein reines Fernstudium kommt für mich nicht in Frage.


    Vielen Dank für eure Antworten!!!


    Chriistine

  • Servus Chriistine,


    ich bin nicht (mehr) Schüler, sondern mittlerweile Dozent und im Prüfungsausschuss bei der IHK und habe auch das Vergnügen, die schriftlichen Meisterwerke zu korrigieren.
    Daher komme ich von der anderen Seite.
    Der Bildungsträger ist so gut wie seine Dozenten sind.
    Ein guter Dozent ist nebenbei ehrenamtlich bei der IHK tätig. Das ist ein Zeichen dafür, dass er die Sache engagiert angeht und sich für die Fachwirte interessiert. Zudem hat dieser Dozent einfach sein Ohr näher am Geschehen und spürt eventuell, wohin sich der Fachwirt entwickelt. Beispielsweise erhält er oftmals Infos von der IHK, die der Bildungsträger nicht erhält. Zudem kennt er die "wichtigen" Leute bei der IHK.
    Klassiker in München ist sicherlich die Kolping Akademie, desweiteren die Wirtschaftsakademie München. Für das bfz in Rosenheim kann ich sicher nicht generell sprechen, habe aber letztes Wochenende zwei Teilnehmerinnen gecoacht, die nicht 100% davon überzeugt waren. Problem: Die Dozenten.