Lückenfüller und Präsentation im Fachgespräch

  • Hallo Tim,


    logisch, da hast Du Recht.


    Jede IHK führt das nämlich etwas anders durch, und das dürfen sie auch.
    Ich habe Betriebswirte, Fachwirte etc. gecoacht fürs Fachgespräch und die Ergänzungsprüfung.
    Die haben ihre Prüfungen in München, Regensburg, Augsburg und irgendwo an der Ostsee (Rostock? Ich weiß es nicht mehr) abgelegt.
    Da hatte jede IHK ihr eigenes Prüfungsverfahren.
    Identisch war bei allen Fachgespräch plus Fragen.
    Entsprechend ist auch der Aufbau der Präsentation identisch.


    Aber wenn Dozenten auch gleichzeitig in den Prüfungsausschüssen sitzen, so ist das die optimale Konstellation.
    Meine Erfahrung hat allerdings gezeigt, dass viele Lehrgangsanbieter einfach ihre Stunden runterreißen und bei Fragen zu Präsentationen dann nix mehr kommt.


    Servus
    DozentIHK