Schafft man den WiFa mit zwei kleinen Kindern??

  • Hallo,


    ich war am Montag zu einem Infoabend von der VHS. Die bieten dieses Jahr das erste Mal eine Fortbildung zum Wirtschaftsfachwirten an. Ich suche schon länger eine für mich geeignete Fortbildung und das scheint ganz interessant zu sein.
    Ich bin Bürokauffrau, Finanzbuchhalter (VHS) und Fachkraft für Lohn und Gehalt. Ich habe die letzten zwei Jahre in Teilzeit in einem kleinem Betrieb gearbeitet. Nun ist mein zweites Kind erst 5 Monate alt und ich weiß schon, dass ich nach der Elternzeit gekündigt werde. Mit Kindern wird es ja nun nicht gerade einfacher einen neuen Job zu finden.


    Wie schätzt ihr die Schwierigkeit dieser Fortbildung ein? Mich reizt es sehr, habe aber natürlich auch Bedenken mit zwei kleinen Kindern und 2-3 x die Woche Schule.... Mein Mann übernimmt dann die Kinder, das ist nicht das Problem.....


    Lieben Gruß
    Suche_Fortbildung

  • Hallo,