Formelsammlung

  • Ich hab noch eine Frage zur Formelsammlung. Die eigene Formelsammlung ist ja nun nicht mehr erlaubt, sondern es wird ja eine gestellt. Ist das eine normale IHK Formelsammlung, die man sich auch schon vorher besorgen kann (wenn ja, wo?) oder eine ganz spezielle für die Prüfung? Wäre ja gut, wenn man da schon mal einen Blick reinwerfen könnte, damit dann nicht die große Sucherei losgeht.

  • hi,


    uns wurde gesagt, dass wir die IHK Formelsammlung für die Prüfung besorgen müssen!!!!!!! Das haben wir dann auch getan, haben auch schon damit gearbeitet im Unterricht, wichtige Dinge markiert.


    Umso mehr waren wir verwundert als bei der Prüfung letzte Woche die Formelsammlung bei der Prüfung dabei lag.


    Ich habe meine IHK Formelsammlung über das Internet bestellt. Denn ich brauche sie ja auch jetzt für den zweiten Teil.

  • Also man kann sich die IHK Formelsammlung vorher besorgen, aber in der Prüfung darf man diese nicht benutzen. Für die Prüfung wird die selbe Formelsammlung nur in einem anderen Einband zur Verfügung gestellt. Inhaltlich ist es die gleiche, aber wie gesagt man darf die eigene nicht benutzen.


    Ich habe meine Formelsammlung über die Lehrgangsbetreuung über die DIHK bestellt. Wenn du bei der IHK bist, frag doch einfach mal nach oder über die Homepage dihk-bildungs-gmbh.de

  • Zitat von "Anja 39"

    Das ist komisch, ich durfte meine eigene benutzen.


    also ich habe meine auch bei der DIHK bestellt, Achtung es gibt zwei verschiedene Formelsammlungen.


    Da hat Deine IHK gepennt - es ist so wie diamond.38 geschrieben hat. Die Formelsammlung mit dem lapprigen Umschlag wurde mit der ReWe-Klausur als Anlage ausgehändigt. Natürlich ist es gut, wenn man sich die vorher (mit dem stärkeren Einband :wink: ) schon mal besorgt, um damit vertraut zu werden. Es gibt in der Tat zwei: eine für Fachwirte etc. und eine für Industriemeister.

  • Ah, dankeschön, hab die richtige gefunden, die für Fachwirte, Betriebswirte etc. und auch gleich bestellt. :D Ist ja gut, wenn man dort die Aufteilung sieht, was wo drinsteht. Von meinem Bildungsanbieter kommt keine Info mehr, da ich mit dem Kurs schon fertig bin und nur den zweiten Teil der Prüfung jetzt auf Frühjahr verschoben hab, deswegen wusste ich nicht, wie das nun funktioniert...

  • Und weder in den Klausuren der Wirtschaftsfachwirte noch in denen der Industrie- oder der Handelsfachwirte hatte irgend jemand ein Problem wegen der Formelsammlung!