Erfülle ich die Anforderungen?!

  • Hallo,


    mein Name ist Jennifer und ich bin 20 Jahre alt. Ich habe nach einem Jahr Wirtschaft eine verkürzte 2-jährige Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht und diese im August 2012 erfolgreich beendet. Seitdem arbeite ich in demselben Unternehmen bis dato als Bürokauffrau. Also insgesamt arbeite ich 2 1/2 Jahre als Bürokauffrau. Ich möchte mich allerdings sehr gerne noch weiterbilden, bin mir aber nicht sicher, was ich aufgrund meinen Kenntnissen und Abschlüssen für Weiterbildungen in Anspruch nehmen kann. Deswegen meine Frage: Bin ich überhaupt qualifiziert genug um den Wirtschaftsfachwirt zu machen? Und was für Kosten würden dann auf mich zukommen?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Antworten.

  • Hallo Jenny,


    am besten wendest Du Dich an Deine heimische IHK, die kann Dir das am besten mitteilen.


    Da kannst Du Dich auch über die Kosten informieren oder Du schaust mal bei einer Suchmaschine Deiner Wahl nach Lehgangskosten.


    Auf alle Fälleist das sichere Weg, hier können Dir die Leute zwar Hinweise und Tipps geben, aber die Anforderungen sieht nun mal jede IHK anders, auch wenn es einen festgelegten Rahmen gibt, in dem sie sich bewegen...