BW in 27 Tagen

  • Hallo,
    ich könnte ab November den BW IHK in 27 Tagen absolvieren.
    Das Institut ist die DAA in Frankfurt am Main. Dies ist berufsbegleitend und der Unterricht wäre Samstags und Sonntags von 9-17 Uhr. Die IHK Prüfung wäre April 2014!
    Meine Frage wäre nun:
    Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen gemacht?
    Hat sich jemand schon zum Kurs angemeldet bzw. Hat jemand Interesse sich dort anzumelden?
    Im September gibt es einen Infoabend. Diese werde ich auf alle Fälle mal besuchen!
    Übrigens steht auf der Webseite falls die Prüfung nicht bestanden wird, gibt's Geld zurück!
    viele Grüße
    Chris

  • Hallo bosslie,


    sollte der Kurs um die 3.400 € kosten, so zahlst Du pro Unterrichtsstunde ca. das Dreifache wir bei einem konventionellen Kurs. Dafür sollte Dir der Anbieter umfangreiche Unterstützung bieten, z. B. eine Lernplattform, Einsendeaufgaben, fundierte Literatur ...


    Bei Geld-zurück-Angeboten immer darauf achten, an welche Bedingungen dies geknüpft ist.


    Wenn es schnell gehen soll, würde ich eher Angebote empfehlen, die regelmäßigen Wochenendunterricht mit drei oder vier Vollzeit-Wochen verbinden. Dort bekommst Du für das gleiche Geld mehr als das Doppelte an Unterrichtsstunden und es bricht auch nicht die Welt zusammen, wenn Du mal drei oder vier Termine nicht wahrnehmen kannst.


    LG
    -Tim

  • Guten Abend,


    BW in 27 Tagen funktioniert im Regelfall nicht, so meine Erfahrung.
    TMs Vorschlag ist der eindeutig bessere.
    Und was hast Du davon, wenn Du dann zwei Mal durchfällst, dann brauchst Du noch länger wie bei einem vernünftigen Kurs.
    In der Kürze liegt in der Erwachsenenbildung meist nicht die Würze.


    Servus
    DozentIHK