Prüfung 2014 nach alter Verordnung

  • Hallo,


    ich hätte diese Woche meine Abschlussprüfung gehabt, konnte aber bedingt durch Krankheit nicht teilnehmen.
    Gibt es bei irgendeiner IHK die Möglichkeit nächstes Jahr noch die Prüfung nach alter Verordnung zu wiederholen?
    Die Fortbildung habe ich in Bayern angefangen und hier entscheidet sich das erst Ende diesen Jahres, ob es im September nächsten Jahres noch möglich ist.
    Wenn es in einem anderen Bundesland allerdings im Frühjahr bereits die Prüfung nach alter Verordnung gibt, würde ich mich versuchen dort anzumelden.


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Danke.


    Grüße
    Andreas

  • Das sieht leider nicht gut aus :cry:
    In der PO steht ausdrücklich:
    "Begonnene Prüfungsverfahren können bis zum 31. Dezember 2013 nach den bisherigen Vorschriften zu Ende geführt werden."
    Das bedeutet auch, dass gar keine Prüfungsklausuren mehr für die Fächer nach alter PO erstellt werden. Theoretische Chance besteht lediglich darin, dass bei irgendeiner Kammer noch so viele unabgeschlossene Prüfungsverfahren nach alter PO anhängen, dass deren Prüfungsausschuss selbst Klausuren erstellt und korrigiert - um das zu erfahren, frag ich mal beim DIHK nach und melde mich hier wieder, wenn ich Antwort habe.

  • Ich habe auch nach alter VO gelernt und mich jetzt nach neuer VO angemeldet.
    Ich habe mich so vorbereitet in dem ich die Zusammenfassung vom Kielverlag gelesen hab und die neuen Prüfungen durchgegangen bin.
    Und ich muss sagen soviel anders is das auch nicht. Schließlich können die ja den Inhalt nicht neu machen.