Ihk Prüfung 14./15.11.13

  • Hey mach dich nicht verrückt. Beim Fachwirt hast du doch auch in der HSQ super abgeschnitten. Wenn du es da so gut geschafft hast, schaffst du die nächsten Prüfungen bestimmt auch. Ich wünsche dir jetzt schon mal viel Erfolg. Und danke nochmal für deine Schilderungen über den Ablauf des Fachgesprächs.Hast mir sehr geholfen!
    Viele Grüße

  • naja geschrieben ist zweideutig ;)
    also ich war anwesend und hab mein möglichest gegeben würd ich es mal nennen...


    Marketing, FSU war in meinen Augen machbar und sollte auch für 50 so Gott will gereicht haben..


    Aber was die lieben Damen und Herren sich bei BSU geleistet haben. Respekt... :)


    Wie ist es dir gegangen? Kristinchen?

  • Das klingt bei mir ähnlich. Marketing und Finanzen war schon soweit okay. Aber Bilanzen, hola die Waldfee :) und dabei bin ich gut in dem Fach. würde mich mal interessieren, wie hoch die Durchfall quote ist. Naja, dann im Frühjahr nochmal. Und morgen noch Wirtschaftsbeziehungen. Das wird sicher nicht besser.

  • Hallo Ihr zwei,


    ich habe heute auch die 3 Prüfungen geschrieben. In Marketing müsste ich durch sein, in Finanz könnte es knapp werden sollte aber für 50 Punkte reichen und Bilanz war bescheiden ich wäre sehr froh wenn ich die 30 Punkte für die mündliche erreiche. Ich fand es erst mal total blöd, dass es nur 4 Aufgaben waren und dann auch noch DIESE Aufgaben.


    Viel Erfolg für Morgen

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute auch mit geschrieben. Bilanz war eine reine Katastrophe und ich bin froh, dass das nicht nur mir so gegangen ist.


    Marketing und Finanz werde ich wohl auch geschafft haben.


    Durch wie viele Fächer kann man eigentlich rasseln? Wie sieht es auf wenn ich morgen Recht und WiBi nicht bestehen würde?


    vg


    p.s. Viel Erfolg morgen !!

  • Das haben wir heut auch gefragt.
    Du kannst soviele Fächer wie du musst, schriftlich nachholen. Die mündliche Ergänzungsprüfung ist nur bei zwei Prüfungen möglich. Da brauchst du aber zwischen 30 und 49 Prozent.
    Hab auch Bammel vor morgen. Recht ist Glück mit Paragraphen finden und Wirtschaftsbeziehungen kann man gar nicht alles wissen, ich zumindest nicht.


    Bei Bilanzen würde much echt mal interessieren, was sie sich gedacht haben.. und bus Ende Jan auf Ergebnisse warten :(


    Euch auch viel Glück und maximale Erfolge.