Prüfungen Handlungsspez. Qualifikationen - 24./25. Okt 2013

  • Hallo, ich denke, die, die bisher hier gepostet haben, wurden nach alter PO geprüft, ich auch. Ich bin auch ziemlich froh darüber, wir wollten nicht mit den Prüflingen im anderen Saal tauschen. Zwei Tage je fünf Stunden, dass war schon nicht ohne: -/ Die Ausbildung nach neuer PO ist wohl sehr betriebswirtschaftlastig, so wie einer unserer Dozenten im Vorbereitungsseminar meinte. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!

  • Hallo,


    ich habe auch nach der alten PO geschrieben und bin auch froh. Ich wusste gar nicht, dass schon nach der neuen geprüft wird.
    Ihr hattet dann eher so komplexe Fälle die es zu bearbeiten galt, oder?
    Find ich ziemlich schade, dass die Prüfung jetzt anscheinend noch schwerer gestaltet wird.
    Ich habe sowieso die Erfahrung gemacht, dass Vorgesetzte, Kollegen usw. gar nicht wertschätzen wie anspruchsvoll diese Fortbildung ist. Nur wer selbst daran teilgenommen hat oder sich irgendwie damit gezielt beschäftigt, weiß worum es geht.
    Wie ist das bei Euch so? Wird das gewürdigt, dass ihr die Fortbildung macht?

  • Guten Morgen zusammen,
    ich melde mich nun auch mal - habe (Gott sei Dank) auch noch nach der alten PO geschrieben... Sagen wir mal "Es war machbar" - was am Ende raus kommt ist ne andere Sache! Mal sehen...
    Für die Mündliche habe ich Gesundheitsökonomie gewählt und denke, das war die richtige Entrscheidung. Toi Toi Toi...


    Das mit der fehlenden Wertschätzung kenn ich auch, allerdings nicht von Kollegen eher von Vorgesetzten. Ich muss bei uns immerwieder feststellen, dass z.B. Fachwirte mit weniger Stoff eher angesehen sind als ein FW der auf eine Führungsposition abzielt^^
    Offensichtlich kommt es heut zu Tage nicht mehr auf den eigenen Ehrgeiz der Mitarbeiter an. Manche bekommen ihre Fortbildung bezahlt - andere noch nicht mal ein paar Tage Bildungsurlaub geschweige denn nen Zuschuss! Welche Kriterien hier bewertet werden kann ich leider nicht erkennen.


    LG

  • Gott sei Dank habe ich weder neidische Kollegen noch Vorgesetzte, die das nicht Wert zu schätzen wissen. Ich bleibe zwar in meiner Position, habe aber beteits eine Gehaltserhöhung bekommen, vielleicht auch deshalb, will mein Auftreten sich geändert hat. Meine Kollegen und auch Chefs haben sich gefreut,dass ich ein gutes Gefühl wegen der Prüfung habe und Bildungsurlaub war auch kein Problem :-). Hab sogar von einem der Inhaber an beiden Prùfungstagen ne whats app- Nachricht bekommen, in der er mir im Namen von allen die Daumen gedrückt hat :D

  • Hallo Schmidti, kann ich leider nicht bestätigen, dass die neue einfacher sein soll.... :oops: war ein absoluter Reinfall.... :roll:
    mich würd ja mal interessieren was für Leute die Prüfungsfragen stellen.... :cry: bei unserer war es wohl keiner vom Gesundheitswesen... oder etwa doch... dann hat er es gut versteckt...

  • Ich habe es über die IFM gemacht. Jeden Samstag Unterricht, so ganz gelungen war das allerdings auch nicht hatten alle Fächer mit Industrie- und Wirtschaftsfachwirten zusammen bis auf unseren Spez. Blockunterrricht, die Fächer sind allerdings viel zu kurz drangekommen.
    Es wurde uns gesagt, dass wir auf die neue PO vorbereitet würden, was aber wohl nicht wirklich richtig war...


    Ich glaube das Optimale gibt es nicht. Haben während der Prüfung mit anderen gesprochen, die über andere Institute sich vorbereitet haben, auch die waren nicht zufrieden.

  • Juhu...
    Ergebnisse da... alle Prüfungen bestanden.


    Dennoch möchte ich nach der mündl. Prüfung Einsicht in die schriftl. Prüfung.
    Kann mir jemand sagen, wie man das vorgeht. Gibt es da irgendein Formular oder so?


    Freue mich über eure Antworten und Infos zu den Ergebnissen....